Announcement

Collapse

Ankündigung

Hallo in die Heimwerker-Runde,

Wir sind von HORNBACH und freuen uns, hier in diesem Forum so viel geballte Macher-Motivation anzutreffen.

Da die Webseite sowie dieses Forum hier in den kommenden Tagen leider offline gehen, würden wir Euch gerne einladen, alternativ mal bei unserem HORNBACH Stammtisch vorbeizuschauen.

Bei uns dreht sich alles um Projekte, die mit Leidenschaft umgesetzt werden. Zeigt uns, was Euch gerade beschäftigt oder stolz gemacht hat. Wir würden uns freuen, Euch in unserer virtuellen Runde begrüßen zu dürfen.
See more
See less

Visitor Messages

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hallo Hans M.!

    Vielen Dank für Deine Hinweise. Habe mir selbst einmal ein paar Gedanken über unsere Situation gemat und folgende Fragestellung zu Papier gebracht.
    1.) Voraussichtlicher Montagetermin? 2.) Erforderliche Schutzmaßnahmen durch Mieter?
    3.) Geplante Schutzmaßnahmen durch Montagefirma? 4.) Arbeitsschritte der Fensterdemontage? 5.) Arbeitsschritte der Fenstermontage? 6.) Arbeitsweise überwiegend von Außen (Baugerüst)? 7.) Öffnung der Rolladenkästen erforderlich? 8.) Wer haftet bei Beschädigung der Wohnunseinrichtung? 9.) Materialkombination der Fensterrahmen (WK...)? 10.) Verglasung: U - Wert? 11.) Materialbeschaffenheit der Versiegelung (Rahmen/Wand)? 12.) Referenzobjekte in meinem Wohnort?
    Informationstermin mit einem Vertreter der ausführenden Firma wurde für morgen vereinbart. Falls Dich das Ergebniss interressiert, schreibe mir.

    Herzliche Grüße
    Akkordheinrich
Working...
X