Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ist Lotto Zufall?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ist Lotto Zufall?

    Hat eigentlich schon mal jemand überprüft, bzw. gibt es Studien dazu, ob Lotto tatsächlich Zufall ist, oder ob das nicht doch irgendwelchen Prinzipien folgt?

  • #2
    Huhu,

    natürlich ist Lotto völlig willkürlich! Bei sechs Richtigen mit Superzahl liegt die Gewinnchance ungefähr bei eins zu 140 Millionen (Quelle: http://www.lottozahlen.com/) .

    Einen Prinzip folgt Lotto gar nicht, nur dem Prinzip des Zufalls. Ob es dazu Studien gibt wage ich zu bezweifeln, wenn die Lottozahlen fair und ohne Manipulation gezogen werden braucht man so etwas ja auch gar nicht.

    Ich spiele trotzdem ganz gerne hin und wieder Lotto, allerdings immer nur wenn der Jackpot zweistellig ist und dann auch nur sechs Felder.
    Gewonnen habe ich bisher noch nicht wirklich, nur einmal hatte ich drei Richtige, das waren dann zwölf Euro...naja, aber besser als nicht, hehe!

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage?

    Grüße!

    Comment


    • #3
      Die Chance 5,00 Euro bei spazieren gehen zu finden, sind höher, alles purer Zufall.

      Comment

      Working...
      X