Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann man alles Foren-Usern trauen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann man alles Foren-Usern trauen?

    Hey liebe Community.

    Habe mal wieder eine Frage an euch, die mich schon etwas länger beschäftigt. Wenn ich mir eine neue Sache wie z.B. einen neuen Fernseher kaufen möchte schaue ich oft in Foren vorbei und gucke, was so an Geräten vorgeschlagen wird. Habe das Gefühl dabei werden häufig z.B. bestimmte Marken sehr schlecht gemacht. Verschiedene User nehmen da auch kein Blatt vor den Mund und sticheln sich immer gegenseitig an. Sollte man dem ganzen immer blind trauen? Was ist eure Meinung dazu?

    LG
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2
    Hallo frannk.

    Bin mir gerade nicht zu hundert Prozent sicher, ob ich deine Frage bzw. dein Anliegen richtig verstanden habe. Melde mich aber trotzdem mal zu Wort. Kann mich dir auf jeden Fall nur anschließen wenn es um den Punkt der Recherche geht, bevor man sich etwas kauft. Das ist bei mir auch schon zur Routine geworden und ich mache das fast jedes Mal. Ich weiß glaube ich genau was du mit "Marken schlecht machen" meinst. Erinnerst du dich zufällig noch an den Fund von Plastik im Hundefutter? Ich meine mich zu erinnern, dass es die Marke Platinum war.. Glaub mir mal diese Firma wird immer noch daran zu knabbern haben. Unter anderem wegen Foren und den Usern. Sowas kann Firmen natürlich auch schnell mal in den Ruin treiben. Vermutlich liegt das ganze auch an der Anonymität im Netz. Es bekommt ja niemand mit wer da vor dem Laptop hockt und Gerüchte oder Hass-Beiträge verfasst. Dein Beitrag hat mich beschäftigt und ich hab mich gerade mal etwas informiert. Bin dabei auf diesen Beitrag hier gestoßen http://www.gerichte-und-urteile.de/p...r-richtspruch/ Lohnt sich auf jeden Fall mal zu lesen. Gerade wenn dich das Thema interessiert wie damit umgegangen wird, dass oft falsche Tatsachen im Netz verbreitet werden..

    Bin gespannt auf deine Meinung.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

    Comment


    • #3
      Naja, was heißt trauen...ich würde mir jedenfalls von vielen Leuten keine Tipps geben lassen, welchen TV ich kaufe
      Das kann man doch selber im Internet vergleichen.

      Comment


      • #4
        Ist doch auch alles anonym ...

        Comment


        • #5
          Es schadet nicht sich Meinungen im Foren durchzulesen, nur zu sehr würde ich da nicht vertrauen.

          Comment


          • #6
            Ich würde mir besonders Tests von unabhängigen Seiten angucken, zum Beispiel Stiftung Warentest.
            Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

            Comment

            Working...
            X