Announcement

Collapse
No announcement yet.

Party zum Richtfest?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Party zum Richtfest?

    Grüßle ins Forum,

    meine Schwester feiert demnächst ihr Richtfest.
    Ich habe ihr da das letzte halbe Jahr bei vielen Dingen geholfen und nun möchte ich
    mit ihr zusammen zum Abschluss der handwerklichen Arbeiten ein rauschendes Fest feiern.
    Was habt ihr für gute Ideen zum Fest? Klar, die Sektflasche muss sein.
    Habe hier schon einige nette Inspirationen gefunden: http://www.partydeko.de/mottoparty.html.
    Was habt ihr für Anregungen für ein leckeres Menü?

  • #2
    Hey!

    Ideen hätte ich eigentlich auch ziemlich Viele. Hast du dir denn eigentlich aus finanzieller Sicht eine Obergrenze gesetzt, die du ausgeben möchtest oder kannst?

    Ich frage ganz bewusst, weil dadurch wahrscheinlich einige Geschenke nicht mehr in Frage kommen. Mit Blumen kannst du aber generell eher wenig falsch machen. Bei https://www.blumenversand-edelweiss.de/ gibt es da zum Beispiel ein paar echt schöne Sträuße, die ich nur absolut empfehlen kann.

    Lg

    Comment


    • #3
      Weiß nicht, ob man für ein Richtfest unbedingt ein Motto braucht ...
      Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

      Comment


      • #4
        Hey!

        Ja, also dass man ein Motto "braucht" kann ich hier jetzt eigentlich auch nicht wirklich bestätigen. Allerdings nur weil man es nicht zwingend braucht, heißt es aber wiederum auch nicht, dass man das Richtfest nicht dennoch unter ein bestimmtes Motto stellen kann, oder?

        Wie auch immer: Mir persönlich würde beispielsweise das Motto Mittelalter ja ziemlich gut gefallen. Nachdem wir vor einem halben Jahr etwa bereits online über https://www.lostlegends.de/mittelalter/kleidung/ bestellt hatten, hätte ich sogar passende Kleidung, die ich da dementsprechend anziehen könnte.

        Lg

        Comment


        • #5
          Hallo

          Und wie war es denn am Ende ?
          Also ich muss ja sagen, dass man so einiges organisieren kann wenn es um so ein Richtfest geht.

          Da muss man einfach schauen, dass man sich auch wirklich informiert was man da so alles machen kann. Wir haben zum Einzug auch eine kleine Feier gemacht und haben da auch paar Freunde und Familie eingeladen.
          Gefunden habe ich verschiedene Ideen.

          Wegen dem Essen haben wir es uns super einfach gemacht. Wir haben Fondue gehabt mit verschiedenen Snacks.
          Da habe ich auch ein Käsefonduetopf gekauft wo ich dann den Käse drin zubereitet habe.
          Sicherlich aber ist es so, dass man sich da selbst umsehen muss. Catering war uns zu teuer.
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

          Comment

          Working...
          X