Announcement

Collapse
No announcement yet.

Optimale Pflege von Arbeitsplatten aus Naturstein?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Optimale Pflege von Arbeitsplatten aus Naturstein?

    Hallo,

    könnt ihr mir sagen, wie wir unsere Arbeitsplatte aus Naturstein bestmöglich pflegen können, sodass die teuere Platte auch lange erhalten bleibt?

  • #2
    Hallo Johannes,

    man sollte eine Granit-Arbeitsplatte regelmäßig mit einer lebensmittelechten Imprägnierung versiegeln, ich würde das schon 1 bis 2 mal im Jahr machen, das sollte reichen, du kannst immer zwischendurch den Wasserstropfentest machen und wenn die Wassertropfen direkt einziehen, dann ist die nächste imprägnierung wieder fällig, reinigen kannst du die Arbeitsplatte mit Wasser und einem Naturreiniger, nichts chemisches, dadurch kann die Platte stark angegriffen werden, als ich damals nach Tipps gesucht habe, habe ich hier noch weitere Tipps gefunden.

    Comment

    Working...
    X