Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie konserviert ihr eure Lebensmittel?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wie konserviert ihr eure Lebensmittel?

Hallo ,
    ich möchte gerne mal von euch erfahren wie ihr eure Lebensmittel am Besten für längere Zeit konserviert bzw. haltbar macht. Würde mich besonders interessieren bei Fleisch oder bereits gekochten Gerichten.
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Mh, also eingefrorenes und dann wieder aufgetautes Essen mag ich jetzt auch selten. Das schmeckt teilweise echt furchtbar dann.

Hast du schon mal über ein Vakuumiergerät nachgedacht? Also so einschweißen, ohne Luft.
    Das funktioniert ziemlich gut. Habe damit jetzt noch nicht sooooo viel verschiedene Sachen. Meist aber trotzdem Gerichte, wie Reis, Huhn und Gemüse. Und das hielt echt total lange. Also ohne Gefrieren, obwohl alle Zutaten zusammen waren.
    Die meisten Bakterien brauchen eben Sauerstoff, damit was passiert. Schimmel geschieht ja nur durch Oxidation!

Kannst mal auf der Seite schauen, da findest du einen Ratgeber und Tests, also alle Infos die du haben kannst, vor so einem Kauf.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Durch Kochen, Salzen, Zuckern oder Einfrieren.

Comment

Solche Vakuumiergeräte sind echt recht cool. Aber ich koche lieber einfach immer frisch, wenn es geht.

Comment

Working...
        X