Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schildkröte im Garten?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schildkröte im Garten?

    Hey Leute,

    ist es möglich eine Wasserschildkröte im garten zu halten?
    Dachte da an so einen Kunstoffteich mit Filteranlage und Heizung.
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

  • #2
    Naja, es gibt die ein oder andere Art, mit der das geht, aber die sterben auch oft bei der Überwinterung, wenn man Pech hat ... gerade Arten, die im Haus überwintern (Im Kühlschrank, also wirklich jetzt), kriegen das so hin, weil man da alles kontrollieren kann.

    Comment


    • #3
      Ja, aber wie schon geschrieben, muss man die wirklich im Kühlschrank überwintern lassen, da sie dort einer konstanten Temperatur ausgesetzt sind. Sie müssen nicht zwangsweise draußen im Winter sterben, aber die Chance ist dort recht hoch.
      Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
      Gorch Fock

      Comment


      • #4
        im kühlschrank!? hä?

        ernsthaft?

        Comment


        • #5
          Ja, Schildkröten machen Winterschlaf und müssen daher an einem kühlen, trockenen Ort platziert werden.
          Ihr Kreislauf läuft auf Sparflamme und sie essen und verdauen nicht mehr, daher müssen sie es schön kühl haben, aber über dem Gefrierpunkt.
          Wir haben unsere im Winter immer auf dem Dachboden in einer Kiste Laub in den Winterschlaf geschickt.

          Comment

          Working...
          X