Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dachbox für den Familienurlaub sinnvoll?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dachbox für den Familienurlaub sinnvoll?

    Hallo,

    ich plane momentan den Urlaub und den haben wir auch vor ein paar Tagen gebucht. Es geht nach Österreich und da wird dann viel Gewandert und Sport getrieben. Das heißt dann auch, dass wir einiges mitnehmen müssen. Ich habe deswegen ein bisschen Bammel wegen dem Platz und dachte daran, dass wir vielleicht ein Dachbox kaufen, wo wir ein paar Trekkingsachen reinpacken können. Ich muss dazusagen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, ob diese Boxen für sowas ausgelegt sind. Was genau transportiert man ursprünglich darin? Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern und lohnt es sich?

    VG
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

  • #2
    Hi Bohrer

    Also an sich sind die Dinger nicht für spezielle Sachen ausgelegt, sondern wirklich plumpt einfach dafür gedacht, dass man weitere Sachen transportieren kann, die eben nicht in den Kofferraum passen. Hast also schon richtig gedacht

    Wir haben auch eine im Keller stehen, die wir für manche Trips oder eben auch Urlaub rausholen, wenn es im Kofferraum zu eng wird. Ich muss sagen, dass ich die super finde. Lässt sich einfach montieren und ansonsten war alles bisher zuverlässig und qualitativ. Ich glaube wir haben eine gute von Thule. Kosten ein bisschen mehr als andere, aber ich finde, dass sie auch gut gefertigt sind. Ich lege auf sowas viel Wert. :-P

    Ich hab bei der Anschaffung ein paar Testberichte gelesen. Thule schneidet da immer ganz gut ab: http://www.dachboxtests.de/thule/. Ist aber auch meine persönliche Meinung kann sein, dass du dir eben eine andere bildest.

    VG und viel Spaß beim packen
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment


    • #3
      Also ich fahre mit meiner Familie zum Beispiel immer nach Österreich in den Skiurlaub ! Wir sind 5 Personen und brauchen auch ausreichend Platz für die Skier und Snowboards. Ich habe mir z.B die Dachbox von Thule motion 900 gekauft, da in diser Dachbox viel platz ist ! Kannst ja mal auf dieser Seite hier schauen! http://jetbag.eu/

      Viel Spaß damit !

      Comment

      Working...
      X