Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nebenkosten wie sparen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nebenkosten wie sparen?

    Hallo,

    könnt ihr mir mal bitte sagen, wie hoch eure Nebenkostenabrechnung, bei wie viel m² und Personen im Haushalt ist?
    Wir haben bei der letzten Nebenkostenabrechnung über 100% mehr bezahlt, als noch bei der letzten Abrechnung, obwohl wir nicht wirklich mehr verbraucht haben..

  • #2
    Hallo JohannesN,

    wirklich 100% mehr? Und es wurden keine Neuerungen bei euch durchgeführt? Also da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen und notfalls, falls du zur Miete wohnst, kannst du dich an den Mieterverein wenden. Die kennen solche Fälle und kennen sich auch gut mit den Details aus. 100% mehr ist ja doch eine ganz schön hohe Summe!

    Gruß,

    Sebastian

    Comment


    • #3
      Hi Johannes,

      also ich wollte jetzt auch direkt fragen, ob vielleicht große Neuerungen vorgenommen worden sind , aber ich habe auch schon von vielen gehört, dass die Nebenkosten teilweise sehr stark gestiegen sind, aber eigentlich kann man auch mit den richtigen Tricks eine Menge Nebenkosten sparen.
      Wir konnte bei uns schon über 10% sparen, nur weil wir angefangen haben im Winter korrekt zu lüften und zwar in dem wir einfach nur morgens einmal die Fenster komplett für 5 Minuten aufgemacht haben, dann den ganzen Tag über verschlossen haben und die Heizung aufgedreht haben, dadurch bleibt die Temperatur immer konstant und man vermeidet das Auskühlen und das Wiederaufheizen, aber lies dir mal auch noch diesen Artikel durch, da findest du noch 3 weitere ausführliche Tipps zum Thema Nebenkosten sparen.

      Comment


      • #4
        Hallo!

        Das ist ein wirklich schwieriges Thema, wobei ich mir auch sehr schwer vorstellen kann, dass die Nebenkosten gleich um 100% angestiegen sind, wenn ihr wirklich einen sehr ähnlichen Verbrauch hattet wie im letzten Jahr.

        Falls das aber tatsächlich so sein sollte, sollte schleunigst eine Lösung her. Vielleicht kannst du ja auf der Seite schauen, ob für euch Wasserkraft für die Energieversorgung in Frage kommen würde. Damit lassen sich die Nebenkosten schon gleich mal um ein ordentliches Stück reduzieren.

        Comment


        • #5
          Vielleicht hat euch euer Vermieter über den Tisch gezogen? Oder eure Fenster sind extrem undicht?
          Es kommt häufiger mal vor, dass Vermieter die Nebenkosten zu niedrig ansetzen, damit die Miete günstiger erscheint. Nach einem Jahr kommt dann die böse Überraschung.
          Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

          Comment

          Working...
          X