Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wohnungen in Berlin?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wohnungen in Berlin?

    Hi Leute,

    ich möchte einem guten Freund bei der Suche nach einer Wohnung in Berlin behilflich sein und hab mir gedacht, vielleicht hat hier ja jemand gute Tipps!
    Und es ist ja so, dass Berlin eine große Stadt ist, weshalb wahrscheinlich viel schwarze Schafe dabei sind. Da so schnell eine Wohnung zu finden wird nicht so einfach glaub ich...!

    Kennt ihr ein paar gute Anlaufstellen?
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

  • #2
    eBay Kleinanzeigen, dort findest du die besten Wohnungen!

    Comment


    • #3
      Schnell eine Wohnung in Berlin zu finden wird nicht so einfach. eBay Kleinanzeigen ist ja auf jeden Fall schon ein Anfang. Ansonsten solltet ihr einfach mal jeden fragen den ihr kennt (Bekannte/Verwandte/Freunde). Viele Anzeigen stehen auch nicht immer im Netz, sondern hängen aus oder stehen in der Zeitung. Diese Möglichkeit vergessen oft viele. Oder eben andere Anzeigen oder Portale im Netz durchforsten… Da sollte man ja schon einige Wohnungen finden. Allerdings kostet das ja auch entsprechend viel Zeit die Wohnungen zu besichtigen. Wenn du es wirklich eilig hast und schnell irgendwo anders unterkommen musst, kannst du dir ja was für den Übergang suchen. Es gibt ja noch Pensionen, Motels, Zwischenmiete etc. Oder du wendest dich an bestimmte Wohnagenturen. Ich weiß z.B., dass man auf coming-home.org gezielt nach Wohnungen auf Zeit in Berlin suchen kann, die sind schon komplett eingerichtet und du hast erstmal was als Unterkunft. Schaut einfach mal rein, wenn die "üblichen" Seiten nicht helfen.

      Viel Glück noch

      Comment


      • #4
        Ich will da auch gerne was zu sagen.
        Wohnungen in Berlin sind natürlich nicht so ganz günstig, kommt natürlich auf die Lage an.. Beispielsweise habe ich auch nach einer Wohnung in Berlin gesucht..
        Geguckt habe ich im Web, da gibt es so viele verschiedene Wohnungen ..man sieht echt den Wald lauter Bäume nicht

        Aber bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnung...lin/wohnungen/ habe ich mich auch informiert zu den Berliner Wohnungen.. da könnt ihr euch auch mal umsehen
        Die Wohnungen sind wirklich super schön, muss man halt für sich schauen was einem gefällt.

        LG an euch
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

        Comment


        • #5
          Ah währt ihr doch bloß auf die Idee mit dem Immobilienmakler gekommen
          Dies spart einem sehr viel Zeit und Nerven ... und letztlich kommt man so am schnellsten an eine passende Wohnung!
          Aber gut... soll jeder so machen wie er mag! Ich weiß nur nicht wieso es sich manche Menschen unnötig schwer machen!?

          Habe vor kurzem einen Immobilienmakler gesucht und es war alles andere als schwer einen auch zu finden!
          Dank diesem Immobilienmakler https://city-immobilienmakler.de/makler/ habe ich mein Haus schnell verkauft gehabt und das auch noch zu einem top Preis!
          Von daher kann ich jedem zu raten, sich einen Immobilienmakler zu suchen!!!
          You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

          Comment

          Working...
          X