Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gartenarbeit

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gartenarbeit

    Liebe Community :-)

    Ich habe einen kleinen Garten vor dem Haus. Der ist sehr langweilig. Ich möchte ihn ein wenig aufpeppen.
    Damit habe ich gar keine Erfahrung. Wie verschönert man einen Garten? Ich dachte da an einen kleinen Brunnen. Ich meine damit was kleineres. Dass, man fertig kaufen und aufstellen kann.
    Aber wo bekomme ich so etwas?

    Habt ihr sonst noch Ideen für mich?

    DANKE :-)
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

  • #2
    Möchtest du damit nicht bis zum Frühling warten?
    Oder holst du dir jetzt nur einige Anregungen.
    Im Frühling kannst du einige Blumen pflanzen. Ein bunter Garten ist für mich immer ein schöner Garten. Wenn alles blüht und duftet.
    Aber es ist auch nicht schlecht Dekoration im Garten zu haben. Das mit dem Brunnen ist keine schlechte Idee. Ich finde Brunnen aus Granit schön.
    Du kannst dir hier https://www.japanwelt.de/garten/brunnen/ welche anschauen.
    Eventuell gefällt dir so etwas auch.
    Du kannst ihn auf Steinen platzieren.
    Am besten schaust du dir einige Bilder im Internet an. Da findest du wunderschöne kleine Gärten.

    Comment


    • #3
      Würde auch auf jeden Fall so ein Projekt im Frühling starten.
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

      Comment


      • #4
        Garten verschönern

        Hallo Freunde,

        haben uns vor einiger Zeit ein Haus gekauft mit kleinem Garten. Nach der vielen Artbeit, die wir ins Haus gesteckt haben, ist da Haus mittlerweile super in Schuss und sieht auch wirklich klasse. Leider floss wesentlich mehr Geld in die Renovierung als geplant, sodass nun das Budget für den Garten wegfällt. Meine Frau ist wirklich traurig darüber und ich möchte den Garten auf eigene Faust verschönern und auf Vordermann bringen.

        Was Gartenarbeit angeht, habe ich bisher nicht so viel Erfahrung sammeln können? Wie habt ihr euren Garten verschönert? Auf heftg.co habe ich wirklich geile Ideen gefunden wie z.B. das hier http://www.heftig.co/sommer-garten-tipps/. Sind wirklich geniale Sachen dabei. Meine Idee war es einen Teich aus einem Reifen zu bauen. Bilder und Anleitungen findet man ja zu Hauf im Internet. Kostet nicht viel und sieht klasse aus. Größe würde ich wohl von einem Traktorreifen nehmen. Hat jemand das schon mal versucht? Zum Teich würde ich auch einige Blumentreppen selber bauen, die man hier finden kann http://blumentreppe.net. Da meine Frau ein Blumenfreak ist, würde sie das sicherlich sehr freuen. So das waren zumindest meine Ideen.

        Habt ihr sonst noch kostengünstige Ideen für mich?


        Liebe Grüße,

        Jörg der Baumeister.

        Comment

        Working...
        X