Announcement

Collapse
No announcement yet.

Selbständig - brauche Hilfe und Aufträge

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• jupiter
    replied
    Keine Aufträge, aber einen Spezialisten für Buchhaltung und Steuer... selten so gelacht!

Leave a comment:

• JohannesN
    replied
    Ja, wenn man es richtig macht, kann man so eine Menge Kunden gewinnen

Leave a comment:

• Berlinerfritze
    replied
    Der Schlüssel zu mehr Kunden liegt bei Google. Wir von http://schluesselfritze.de fahren damit ziemlich gut

Leave a comment:

• Paul785
    replied
    Dann musst du die richtige Werbung machen.
    Ich denke mal das einige bei Google auch nach Gebäudereinigung suchen, deswegen solltest du dich auch unter diesen begriff bei Google finden lassen.
    Zum beispiel du suchst Taxi in Essen dann solltes du soweit wie möglich bei Google im oberen bereich stehn.

Leave a comment:

• stelac
    replied
    Also ich finde die Idee hier mit dem Auto hinstellen usw nicht schlecht aber mal ehrlich - wer merkt sich denn bitte mal eine Firma im vorbeifahren ?
    Ich würde die Werbung eher intern anfassen, sprich, ihr könntet ja eine Beratung in Anspruch nehmen oder auch mal ein Konzept erstellen lassen.
    Bei uns war es so, dass wir eine IT Beratung bei http://www.afb.de/unternehmen/ in Anspruch genommen haben. Uns persönlich hat es geholfen - keine Ahnung ob es auch auf andere zutrifft.

Habt ihr denn bisher schon etwas gefunden oder steht ihr immernoch auf dem Schlauch ?
    Ich würde vielleicht auch dazu raten, dass ihr mal so kleine Werbegeschenke einführt..das zieht die Leute immer total an :d Kommt aber auch immer auf das Budget an was ihr zur Verfügung habt.
    Ich würde wirklich einiges auf den Bereich Marketing setzen..das ist nämlich der Schlüssel zu den Neukunden
    Last edited by stelac; 29.12.2015, 21:27.

Leave a comment:

• WoodyKai
    replied
    Wo wir welche Werbung platzieren, das überlassen wir seit 2 Jahren einer professionellen Agentur. Vorher verliefen unsere Werbestrategien doch eher unkoordiniert und wir hatten keinen echten Plan. Durch die Agentur wurden alle Maßnahmen deutlich optimiert und wir verfolgen nun ein gemeinsames Ziel. Wenn ich dir eine gute Agentur empfehlen darf, dann frag mal bei https://www.sommer-gossmann.com/ nach. Dort bekommst du eine sehr gute Beratung und die Strategie wird dich überzeugen. Wir erreichen so deutlich mehr Kunden und die Auftragslage hat sich spürbar verbessert. Manchmal ist es auch einfach nur eine Frage wo man seine Anzeigen schaltet. Da kann dir die Agentur schon sehr helfen

Leave a comment:

• Ingi12
    replied
    Am Anfang musst du dich auch mit kleineren Aufträgen begnügen. Jeder Anfang ist schwer...

Leave a comment:

• LöffelJoe
    replied
    Ich würde eher auf Online Marketing und Mund zu Mund Propaganda setzen. Eine Unternehmensberatung kann sehr schnell sehr sehr teuer werden.

Leave a comment:

• JohannesN
    replied
    Hallo,

ja, für mich klingt das schon sehr, sehr komisch, aber nun gut
    Probier es mal aus

Leave a comment:

• gamma
    replied
    Eine Unternehmensberatung für einen Gebäudereiniger??? Hab ich zwar noch nicht gehört, aber viel Erfolg.

Leave a comment:

• Bosch
    replied
    Verstehe das Problem irgendwie nicht wirklich. Das Internet ist voll mit Plattformen die Aufträge vermitteln. Myhammer wurde schon genannt und es gibt bald für jede Stadt ein Portal. Google doch einfach mal, es ist nicht schwer.

Leave a comment:

• JürgenXY
    replied
    Werbung machen kannst du überall. Flyer..Auto hinstellen usw usw... Es gibt sooviele Sachen.
    Ich finde nicht das du unbedingt das Geld investieren musst für eine Firma die nichts anderes macht.

Leave a comment:

• Bosch
    replied
    Hallo

inseriere bei MyHammer, Park einen Firmenwagen im Gewerbegebiet das du bekannt wirst (aber park den immer wieder vor anderen Firmen). Und ruf einfach Unternehmen an, wo d meinst das könntest du mit deiner Firma schaffen, biete dich an. Autohäuser etc...

Leave a comment:

• spahic
    started a topic Selbständig - brauche Hilfe und Aufträge

Selbständig - brauche Hilfe und Aufträge

Hallo!

Wir sind seit kurzem selbstständig in der Gebäudereinigung. Wir haben schon einen Spezialist für Buchhaltung und Steuer.

Das entscheidende Problem ist - wir kommen nicht an Aufträge. Und was ich brauche ist nur ein einziger langfristiger Auftrag und ich könnte nachts wieder besser schlafen. Aber ich brauche da Profi - Hilfe in der Planung und Beratung wie ich die Kunden akquiriere. Bin am Überlegen einen Kredit aufzunehmen und eine Unternehmensberatungfirma zu beauftragen. Was würde mich eine Firma die so was anbietet zB http://www.orgaplan-logistik.de/ kosten?

Danke im voraus
Working...
X