Announcement

Collapse
No announcement yet.

Selbständig - brauche Hilfe und Aufträge

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Selbständig - brauche Hilfe und Aufträge

    Hallo!

    Wir sind seit kurzem selbstständig in der Gebäudereinigung. Wir haben schon einen Spezialist für Buchhaltung und Steuer.

    Das entscheidende Problem ist - wir kommen nicht an Aufträge. Und was ich brauche ist nur ein einziger langfristiger Auftrag und ich könnte nachts wieder besser schlafen. Aber ich brauche da Profi - Hilfe in der Planung und Beratung wie ich die Kunden akquiriere. Bin am Überlegen einen Kredit aufzunehmen und eine Unternehmensberatungfirma zu beauftragen. Was würde mich eine Firma die so was anbietet zB http://www.orgaplan-logistik.de/ kosten?

    Danke im voraus
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

  • #2
    Hallo

    inseriere bei MyHammer, Park einen Firmenwagen im Gewerbegebiet das du bekannt wirst (aber park den immer wieder vor anderen Firmen). Und ruf einfach Unternehmen an, wo d meinst das könntest du mit deiner Firma schaffen, biete dich an. Autohäuser etc...
    In dir muss brennen, was du für andere bauen willst. Oder so!

    Comment


    • #3
      Werbung machen kannst du überall. Flyer..Auto hinstellen usw usw... Es gibt sooviele Sachen.
      Ich finde nicht das du unbedingt das Geld investieren musst für eine Firma die nichts anderes macht.
      Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

      Comment


      • #4
        Verstehe das Problem irgendwie nicht wirklich. Das Internet ist voll mit Plattformen die Aufträge vermitteln. Myhammer wurde schon genannt und es gibt bald für jede Stadt ein Portal. Google doch einfach mal, es ist nicht schwer.
        In dir muss brennen, was du für andere bauen willst. Oder so!

        Comment


        • #5
          Eine Unternehmensberatung für einen Gebäudereiniger??? Hab ich zwar noch nicht gehört, aber viel Erfolg.

          Comment


          • #6
            Hallo,

            ja, für mich klingt das schon sehr, sehr komisch, aber nun gut
            Probier es mal aus

            Comment


            • #7
              Ich würde eher auf Online Marketing und Mund zu Mund Propaganda setzen. Eine Unternehmensberatung kann sehr schnell sehr sehr teuer werden.
              Mach es zu DEINEM Projekt!

              https://www.youtube.com/watch?v=QuuaYs3kw9w

              Comment


              • #8
                Am Anfang musst du dich auch mit kleineren Aufträgen begnügen. Jeder Anfang ist schwer...

                Comment


                • #9
                  Wo wir welche Werbung platzieren, das überlassen wir seit 2 Jahren einer professionellen Agentur. Vorher verliefen unsere Werbestrategien doch eher unkoordiniert und wir hatten keinen echten Plan. Durch die Agentur wurden alle Maßnahmen deutlich optimiert und wir verfolgen nun ein gemeinsames Ziel. Wenn ich dir eine gute Agentur empfehlen darf, dann frag mal bei https://www.sommer-gossmann.com/ nach. Dort bekommst du eine sehr gute Beratung und die Strategie wird dich überzeugen. Wir erreichen so deutlich mehr Kunden und die Auftragslage hat sich spürbar verbessert. Manchmal ist es auch einfach nur eine Frage wo man seine Anzeigen schaltet. Da kann dir die Agentur schon sehr helfen

                  Comment


                  • #10
                    Also ich finde die Idee hier mit dem Auto hinstellen usw nicht schlecht aber mal ehrlich - wer merkt sich denn bitte mal eine Firma im vorbeifahren ?
                    Ich würde die Werbung eher intern anfassen, sprich, ihr könntet ja eine Beratung in Anspruch nehmen oder auch mal ein Konzept erstellen lassen.
                    Bei uns war es so, dass wir eine IT Beratung bei http://www.afb.de/unternehmen/ in Anspruch genommen haben. Uns persönlich hat es geholfen - keine Ahnung ob es auch auf andere zutrifft.

                    Habt ihr denn bisher schon etwas gefunden oder steht ihr immernoch auf dem Schlauch ?
                    Ich würde vielleicht auch dazu raten, dass ihr mal so kleine Werbegeschenke einführt..das zieht die Leute immer total an :d Kommt aber auch immer auf das Budget an was ihr zur Verfügung habt.
                    Ich würde wirklich einiges auf den Bereich Marketing setzen..das ist nämlich der Schlüssel zu den Neukunden
                    Last edited by stelac; 29.12.2015, 21:27.
                    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

                    Comment


                    • #11
                      Dann musst du die richtige Werbung machen.
                      Ich denke mal das einige bei Google auch nach Gebäudereinigung suchen, deswegen solltest du dich auch unter diesen begriff bei Google finden lassen.
                      Zum beispiel du suchst Taxi in Essen dann solltes du soweit wie möglich bei Google im oberen bereich stehn.

                      Comment


                      • #12
                        Der Schlüssel zu mehr Kunden liegt bei Google. Wir von http://schluesselfritze.de fahren damit ziemlich gut

                        Comment


                        • #13
                          Ja, wenn man es richtig macht, kann man so eine Menge Kunden gewinnen

                          Comment


                          • #14
                            Keine Aufträge, aber einen Spezialisten für Buchhaltung und Steuer... selten so gelacht!
                            Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.

                            Comment

                            Working...
                            X