Announcement

Collapse
No announcement yet.

Designer-Möbel nachbauen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Designer-Möbel nachbauen?

    Hi zusammen,

    meine Frau möchte unbedingt einen neuen Tisch für das Wohnzimmer haben. Wir also los in die verschiedenen Läden und siehe da, meiner Herzensdame hat etwas gefallen.
    Aber wie so oft hat sie einen Riecher für extrem teuere Sachen, so hat sie sich in diesen Tisch hier verliebt:


    Quelle: http://www.design-bestseller.de/fan-...ichenholz.html

    Ich bin jedoch "noch" nicht wirklich bereit diesen Preis zu zahlen, Betonung liegt ganz klar auf dem noch :-)

    Wollte hier von euch einfach mal wissen, ob man sowas relativ Kostengünstig nachbauen kann? Oder braucht für sowas gleich eine Schreinerwerkstatt?

    Freue mich auf Rückmeldung von euch.
    Attached Files
    Last edited by rifto; 22.04.2015, 18:14.

  • #2
    Ich schätze, dass man dafür schon recht viel handwerkliches Geschick und auch einiges an Maschinen besitzen muss. Durch diese ganzen Rundungen könnte es vielleicht schwer werden, alles gleichmäßig hinzukriegen oder? Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment


    • #3
      Google doch mal nach Bauanleitungen oder Ähnlichem, für Ober- und Unterteil... und dann setz das zusammen. Falls das irgendwie halbwegs in die Richtung geht. Genauso dürfte etwas schwer werden...

      Comment


      • #4
        Also so ein Tisch... kopfkratz... Da solltest Du handwerklich schon was drauf haben. Ich denke das wäre auch für einen Tischler eine gewisse Herausforderung. Und Du brauchst auch deutlich mehr Werkzeug als eine Säge, einen Hammer und eine Bohrmaschine. Die Fertigungszeit dürfte auch nicht ohne sein. Also wenn Du Spaß am basteln hast und es Dir nicht wirklich auf die Arbeitszeit ankommt, versuch Dich. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Machst Du es aber lediglich um Geld zu sparen, bezahl ihn lieber.

        Comment


        • #5
          Selber machen wird da nichts, wenn du keine große Ahnung von der Schreinerei hast. Die machen nicht umsonst eine langjährige Ausbildung.

          Comment


          • #6
            Oh, dass ist eine Aufgabe für einen Fachmann. Sowas selbst zu machen, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Wenn Du das Zeug dazu hättest, hättest Du nicht nachgefragt. Spar Dir Zeit, Material und Nerven und kauf das Ding.

            Comment


            • #7
              Das würde ich in der Form wohl nicht schaffen. Ich bin da eher der Typ, der ins Möbelhaus geht und die fertigen Möbel kauft

              Comment

              Working...
              X