Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einkommensteuererklärung mit Vermietungseinkünften?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einkommensteuererklärung mit Vermietungseinkünften?

    Hey!
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
    Stehe ziemlich auf dem Schlauch und zwar wie errechnet sich die Einkommensteuererklärung mit Vermietungseinkünften?

    Viele Grüße.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

  • #2
    Hey tommas,
    das ist schon sehr Off-Topic und leider habe ich keine Ahnung von der Materie.
    Ich habe ein oder zwei mal versucht meine Einkommenssteuererklärung selbst zu machen, bin aber beide mal kläglich gescheitert.
    Wenn du niemanden in deinem Verwandtenkreis hast, der zufällig Steuer-, Vermögensberater oder ähnliches ist und dir einfach ein bisschen unter die Arme greifen kann, empfehle ich dir dich an einen Profi zu wenden.
    Ich kann dir http://www.steuerberaterscout.de/ empfehlen, einfach deine Postleitzahl oder deinen Ort eingeben und du bekommst einige Fachmänner in deiner Nähe ausgegeben.
    Steuerberater gibt es wirklich einige, wenn du nicht gerade allein im Wald wohnst, solltest du auch einen finden.

    Viel Erfolg wünsche ich.
    Liebe Grüße

    Comment


    • #3
      Mein Tipp, such dir einen guten Steuerberater und lass dir dort mit der Steuererklärung helfen, oder wenigstens ausführlich beraten. Steuererklärungen sind auch nicht unbedingt meine Stärke, so dass ich mir immer bei der Steuerberatung Bröckelmann damit helfen lasse. Für mich war es besonders kompliziert, als ich die Steuerklasse ändern musste und außerdem weiß ich nie so recht, was ich absetzen kann Deswegen finde ich es schon recht praktisch, dass ich einen Steuerberater habe.
      Liebe Grüße

      Comment

      Working...
      X