Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie wichtig ist ein gutes Arbeitszeugnis?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie wichtig ist ein gutes Arbeitszeugnis?

    Servus,

    Ich Arbeite gerade als Metallbauer, und ich werde in Kürze mein Arbeitszeugnis bekommen. Das ist zwar eine gute Sache, aber ich habe Angst das mich mein Chef nicht sehr gut bewerten wird, und zwar nicht weil ich schlecht arbeite, sondern weil wir ein paar Mal Streit hatten.

    Falls es also schlecht ausfällt, wollte ich einfach wissen wie wichtig es ist ein gutes Arbeitszeugnis zu bekommen?

    Kann ich auch ohne gute Bewertung einen Job bekommen, oder hängt alles davon ab?
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

  • #2
    Hängt natürlich nicht alles von einem Arbeitszeugnis ab.

    Comment


    • #3
      Ein Arbeitszeugnis ist natürlich sehr wichtig um beruflich gut weiterzukommen. Jeder möchte gerne ein gutes Zeugnis bekommen, aber heutzutage machen es die Arbeitgeber clever, und zwar vergeben sie gute Noten, aber in einem versteckten Code.

      Bis vor einiger Zeit wusste ich es selber nicht, aber es gibt eine sogenannte "Zeugnissprache". So versuchen die Arbeitgeber schlechte Bewertungen zu verstecken. Und es funktioniert bei den meisten, da viele Leute nicht wissen das so etwas überhaupt existiert.

      Zum Glück kann man sein Zeugnis leicht checken lassen, und zwar hier (http://www.zeugnisdeutsch.de/). Sie haben den Code geknackt und helfen jetzt anderen ihre Bewertungen richtig zu deuten.

      So wirst du genau wissen ob dein Arbeitszeugnis wirklich gut ist oder nicht. Solltest es auf jeden Fall checken lassen wen du es bekommst. Lass dich nicht täuschen falls gute Noten im Zeugnis sind. Wie gesagt, es ist alles ein bestimmter Code.
      You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

      Comment


      • #4
        Jap, sehe ich aber auch so, ohne ein gutes Arbeitszeugnis kommt man einfach nicht weiter..

        Comment


        • #5
          Ein gutes Arbeitszeugnis ist sehr wichtig. Du wirst in deiner Arbeit beurteilt und der nächste Arbeitgeber kann dich dadurch deutlich besser einschätzen

          Comment

          Working...
          X