Announcement

Collapse
No announcement yet.

Terrarium kaufen - welches ist das richtige?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Terrarium kaufen - welches ist das richtige?

Für mein neues Hobby - ich möchte mir ein Terrarium kaufen - bräuchte ich mal euren Rat. Ich hatte noch nie eins, auch noch nie ein Aquarium. Bin also ein richtiger Anfänger

Jetzt meine Frage: welches Terrarium würdet ihr mir raten? Ich möchte ein bis zwei Geckos halten. Wie groß sollte das Terrarium sein? Auf der Seite http://www.terrarium-kaufen.tips/terrarium-kaufen.html findet man ja schon eine gute Übersicht. Welches davon wäre gut?

Was wäre noch zu beachten? Eine Wärmelampe?

Seht euch mal die Seite an und schreibt mir dann. Würde mich über eine Antwort freuen.

Hallo, habe früher selber gerne Rebtilien gehalten und kenne mich da etwas aus.
    Welche Art Geckos hast du dir den vorgestellt? Da gibt es ja die verschidesten Arten, Geckos die im Urwald leben, Geckos die in der Wüste zuhause sind, oder Taggeckos. Alle brauchen eine spetzielle Umgebung, auch was Temperatur oder Luftfeuchtigkeit an geht.

Comment

Es sollen 2 Geckos sein, die im Urwald zuhause sind. Wie groß müsste das Terrarium dann sein? Auf der o. g. Seite gibts ja ganz verschiedene Größen.

Comment

Ich denke mal du möchtest Taggekkos haben.
        Ich würde dafür nicht unter H:100cm / T: 50cm / B: 50cm gehen. Größer kann es natürlich immer sein, kleiner aber auf gar keinen Fall. Schlisslich sollen sich die Tiere ja wohlfühlen. Denn wenn nicht wierden sie schnell lngweilig, im schlimsten Fall sterben sie sogar.
        Dedenke auch das Reptilien immer Lebentfutter brauchen. Das Terrarium muß auch in der kleinsten Ritze ausbruch sicher sein.

Comment

Hallo,

also ich finde die ganzen Fertigterrarien nicht sonderlich artgerecht und viel zu teuer. Wir haben unser Terrarium selbst gebaut. War relativ einfach, günstiger als das Fertigmodell und viel artgerechter und individueller.

LG

Comment

Working...
          X