Announcement

Collapse
No announcement yet.

Garten gestalten?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Garten gestalten?

    Hallo,

    ich suche weitere Inspirationen wie ich meinen Garten gestalten kann.
    Dabei würde ich gerne viele natürliche Materialien einsetzen.
    Außerdem hätte ich gerne viele Sitz-und Liegemöglichkeiten. Im Sommer
    haben wir sehr oft Besuch und feiern ausgelassene Grillfeste und Sommerpartys.

    Ich habe mich schon bei den örtlichen Baumärkten erkundigt, die Gartenmöbel
    sind mir aber alle zu dünn, klein und instabil.
    Außerdem habe ich hier eine Seite mit Tipps zur Terrassengestaltung gefunden.
    Ich dachte da eher an was Massives. Ich würde die Möbel auch
    selber bauen, brauche nur noch ein Konzept, ein Design.

    Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

    LG Peter

  • #2
    Hallo,

    Mir gefällt auch die Planung meines Gartens wirklich gut, da ich dort viel Zeit mit meiner Familie verbringe. Es ist ein Ort, an dem ich einfach nur sitzen und mich entspannen kann.

    Falls du auf der Suche nach Design-Tipps bist, habe ich eine sehr gute Empfehlung bei collectingchannel.com gefunden.

    Es gibt wirklich interessante Artikel zum Thema Wohnen, in denen ich wirklich gute und hilfreiche Tipps gefunden habe. Es gibt auch Artikel zu anderen Themen wie Mode, Technik und vieles mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

    Comment


    • #3
      Wir haben im Frühling unseren kompletten Garten umgestaltet. Wir haben eine riesige Rasenfläche und super viele Blumenbeete. Wir wollte ein wenig den Stil von englischen Gärten kopieren, was auch ziemlich gut geklappt hat. Dazu noch ein paar schöne Möbel und fertig. Da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren, hat es sich wirklich gelohnt alles auszubauen.
      Mein neuer bester Freund ist lustigerweise ein Unkrautstecher, den ich hier gefunden habe. So sehen die Beete wenigstens immer ordentlich aus.

      Comment


      • #4
        Als wir jetzt so viel Zeit zu Hause hatten, haben wir uns auch den Garten als Projekt vorgenommen.
        Da wir diesen Sommer nicht weg fahren, war uns besonders die Funktionalität wichtig und nicht nur, dass es schön aussieht.
        Wir wollen versuchen so viel Nahrung wie möglich selbst anzubauen. Auch für die Kinder ist das ein wichtiger Lernprozess, zu sehen wo das Gemüse und Obst herkommt.
        Außerdem haben wir ein Planschbecken günstig gefunden, wo sie sich auch austoben können.
        Für uns gibt es eine neue Lagerfeuer/ Grillstelle für gemütliche Abende mit Freunden und Stockbrot mit den Kindern

        Comment


        • #5
          Und tolle Garten-Möbel gibt's in diesem Möbel Shop
          Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

          Comment


          • #6
            Also ich denke, dass du dich da am besten im Web informieren solltest.
            Es gibt nämlich unterschiedliche Ideen die man sich online suchen kann bezüglich der Gartengestaltung. Ich persönlich habe einen wirklich verdammt großen Garten.. da komme ich nicht hinterher mit dem gestalten und sauber halten.

            Aus dem Grund habe ich mich auch für ein Unternehmen für den Gartenbau entschieden.
            Bei https://www.galabau-mg.com habe ich dann auch echt gute Leistungen geboten bekommen, denke, dass es auch dir gefallen wird.

            Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.
            You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

            Comment


            • #7
              Wie geht es mit der Gestaltung des Gartens voran?
              Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

              Comment

              Working...
              X