Announcement

Collapse
No announcement yet.

Möbel

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Möbel

Hallo Leute,
    Hauptberuflich bin ich Koch. Allerdings ist die Musik meine große Leidenschaft. Deswegen besitze ich auch ein eigenes kleines Tonstudio und schreibe selber Songs. Das Tonstudio ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Daher bräuchte ich besonders in dem dazugehörigen Büro neue Möbel. Da meine finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt sind, habe ich mich im Internet schon öfter umgesehen. Dabei bin ich auf die Seite
    http://www.soldan.de gestoßen. Dort habe ich einige gute Angebote entdeckt.
    Habt ihr euch auch schonmal Büromöbel im Internet bestellt? Wenn ja, was müsste ich dabei beachten?
    Grüße!

Ich hab schon einige Büromöbel im Internet bestellt ... auf was habe ich geachtet? Hmmm ... in erster Linie ob sie mir gefallen und ob ich diese auch bezahlen kann ...

... es gibt nicht viel was man beachten muss, außer man muss sich selbstverständlich sicher das der Anbieter seriös ist ;-)
    Du kannst mich in Ruhe lassen, lass mich gehen, aber eins solltest du wissen: Dann wirst du mich nie wieder sehen.

Comment

Im Internet kann man mittlerweile gut Möbel bestellen! Oft gibts die Möbel in verschiedenen Größen, also vorher nachmessen und beim Bestellen darauf achten, die Möbel mit den richtigen Maßen auszuwählen. Ansonsten spricht meiner Meinung nach nicht gegen einen Möbelkauf im Internet! Es kann natürlich sein, dass die dir in natura nicht so gut gefallen wie im Internet.

Comment

Und wie macht ihr das bei nicht gefallen? Und wenn das Sofa im Netz absolut toll aussieht aber man zuhause merkt das ist doch nicht so bequem? Also ich sehe dem Möbelkauf im Internet noch nicht so positiv entgegen, da mir einfach die Sicherheit fehlt. Aber machen kann man es allemal. Ist natürlich gut für Leute die kein Auto haben oder auch sonst ein wenig faul sind

Comment

Ich bin bei Möbeln im Internet immer etwas skeptisch. Fotos können schnell über Qualität und Verarbeitung hinwegtäuschen. Ich schaue mir die Möbel immer lieber im Möbelhaus an, probiere wenn möglich auch aus und entscheide mich dann für das schönste Möbelstück. Im Internet kann ich leider nicht vorher sehen, ob ein Bett oder eine Couch bequem ist.

Comment

Was man bei Online Käufen auch beachten sollte, sind Bewertungen zu den Online Shops, ich würde mir keine Produkte kaufen bevor ich weiß, ob der Shop vertrauenswürdig ist.

Comment

Originally posted by Nightmare House View Post
              Ich hab schon einige Büromöbel im Internet bestellt ... auf was habe ich geachtet? Hmmm ... in erster Linie ob sie mir gefallen und ob ich diese auch bezahlen kann ...

... es gibt nicht viel was man beachten muss, außer man muss sich selbstverständlich sicher das der Anbieter seriös ist ;-)
              Viele mehr könnte ich auch nicht sagen. Außer, dass es recht schwer zu beurteilen ist, ob einem die Teile wirklich gefallen.

Comment

Originally posted by radikarl View Post
                Das Tonstudio ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Daher bräuchte ich besonders
                in dem dazugehörigen Büro neue Möbel. Da meine finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt sind,
                habe ich mich im Internet schon öfter umgesehen.
                Habt ihr euch auch schon mal Büromöbel im Internet bestellt? Wenn ja, was müsste ich dabei
                beachten?
                Grüße!
                Moin,
                an dieser Stelle kann ich wirklich die Systemmöbel von AVB-GMBH empfehlen, hier kannst du vielleicht
                auch mehrerer deiner Wünsche realisieren. Es gibt auch Raumtrenner, die dann direkt in die Möbelsysteme
                integriert sind. Dabei sind die Möbel farblich individuell anpassbar und auch genau auf deinen Stil
                zugeschnitten. Man kann da auch anrufen: (0211) 63 20 81 Fragen kostet ja nichts, vielleicht
                haben die ja auch Ideen, die du dann für dich nutzen und dann bei dir umsetzen kannst.

Hoffe ich konnte dir mit dieser Idee weiter helfen.

Ganz liebe Grüße

Peter

Comment

Bei uns hat in den letzten Jahren immer mehr die japanische Wohnkultur Einzug erhalten. Wir waren vor einigen jahren zu Besuch bei Freunden in Japan und wissen seit diesem Urlaub die japanischen Möbel zu schätzen. Begonnen haben wir mit einem Paravent Raumteiler und mittlerweile wurde das Schlafzimmer mit einem neuem Futon Bett(hier klicken) und Tatami Rollmatten versehen.

Comment

Hmm
                    Wenn es günstig sein soll, dann würde ich zu Ikea und Co gucken. Dort gibt es preiswerte und gute Büromöbel, habe mich dort auch eingedeckt.
                    Bei Möbel ziehe ich ehrlich gesagt das Geschäft gegenüber Online Kauf vor.

Comment

Ich finde auch, dass IKEA preiswerte und hübsche Büromöbel hat, war mal vor kurzem auch wieder dort. Wer dafür keine Zeit und Lust hat, kann Büromöbel natürlich auch online kaufen, wieso nicht.

Comment

Flohmarkt, schon jemand vorgeschlagen. Ab und an eine gute Sache, sollte auch ein entsprechender Flohmarkt sein, mit Möbel

Comment

Originally posted by Foxi View Post
                          Ich finde auch, dass IKEA preiswerte und hübsche Büromöbel hat, war mal vor kurzem auch
                          wieder dort. Wer dafür keine Zeit und Lust hat, kann Büromöbel natürlich auch online kaufen, wieso nicht.
                          Das stimmt wirklich. Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Möbel nicht wirklich außergewöhnlich sind.
                          Jeder der sie kennt, wird sie auch sofort erkennen. Ich persönlich finde es nicht so schön, wenn ich in einem
                          Büro überall IKEA sehe.

Originally posted by Klausen View Post
                          Flohmarkt, schon jemand vorgeschlagen. Ab und an eine gute Sache, sollte auch ein
                          entsprechender Flohmarkt sein, mit Möbel
                          Auf dem Flohmarkt kann man Juniors Schreibtisch mit Buntstiftmalerein auf der Platte günstig kaufen.
                          Das ist dann schon sehr speziell. Die wenigsten haben einen Anhänger. Wobei man eher einen LKW braucht
                          um wenigstens 3 Büroräume einzurichten. Es soll ja schließlich auch alles ein wenig zueinander passen.
                          Also das würde ich mal ausschließen.

Ich würde wirklich online die Preise vergleichen. Die Möbel raus suchen, die auch zum Unternehmenszweck passen.
                          Vitra Point bietet hier besonders hochwertige Möbel an. Vergleich (http://www.design-bestseller.de/hersteller/vitra.html)
                          Man muss auch immer auf die Wertstabilität achten. Diese lassen sich auch nach 3 Jahren wieder zu einem
                          stattlichen Preis verkaufen. Versucht das mal mit IKEA oder Flohmarkt Möbeln. Wird euch nicht gelingen.
                          Dann kommt noch die Optik dazu.
                          Wer natürlich nicht investieren will ist hier falsch.

Comment

Hallo,
                            ich finde auch, dass der Möbelkauf zunächst mit einem umfangreichen Vergleich einhergehen sollte. Allerdings denke ich, dass manche Möbel nunmal ihren Preis haben und man trotz Vergleiche nicht günstiger wegkommen wird.
                            Beispielsweise bin ich vor einiger Zeit auf einen Anbieter für Betonmöbel gestoßen. Da ich in Leipzig wohne und der Anbieter vor Ort sitzt, besuchte ich die Manufaktur (die Möbel fühlen sich übrigens an wie Beton und stellen einen klassischen Stilbruch dar). Trotz Vergleiche fand ich keinen anderen Anbieter, demnach bin ich auch bereit für Qualität und Exklusivität zu zahlen.

Grüße
                            LiraIssa

Comment

Möbel kaufe ich nicht online, da muss ich vorher Probe gesessen haben und es muss mir auch passen, das kann ich nicht im Netz bestellen. Gartenmöbel und ähnliches geht da schon eher, aber Möbel für die WOhnung nee das lass ich lieber...

Comment

Working...
                              X