Announcement

Collapse
No announcement yet.

Stromvergleich

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Stromvergleich

Hey Leute
    Ich will den Stromanbieter wechseln.
    Da gibt es ja so Seiten stromvergleich.com
    Lohnt sich das die zu nutzen?
    Was habtn ihr so für Anbieter? Seid ihr zufrieden damit?
    Haut mal raus,wo man am besten,auf Dauer was sparen kann.
    Da gibts ja bestimmt auch schwarze Schafe.Die locken einen mit
    einem super Angebot und nach wenigen Monaten wirds doch teuer.
    Sollte ich überhaupt wechseln,oder ist es eh überall gleich?

Originally posted by radikarl View Post
    Hey Leute
    Ich will den Stromanbieter wechseln.
    Da gibt es ja so Seiten stromvergleich.com
    Lohnt sich das die zu nutzen?
    Was habtn ihr so für Anbieter? Seid ihr zufrieden damit?
    Haut mal raus,wo man am besten,auf Dauer was sparen kann.
    Da gibts ja bestimmt auch schwarze Schafe.Die locken einen mit
    einem super Angebot und nach wenigen Monaten wirds doch teuer.
    Sollte ich überhaupt wechseln,oder ist es eh überall gleich?
    Sehr gute Erfahrungen haben wir unter http://www.strompreisvergleich-kostenlos.org/ gemacht. Pass ja auf, dass du keine Vorkasse leisten muss und dass der Anbieter gute Meinungen im Internet hat.

Comment

Hi

Ich arbeite selbst bei einem Stromanbieter und beziehe da auch meinen Strom.

Auf was man achten sollte:
      1) keine Vorkasse
      2) wie lange ist der Preis garantiert?
      3) lohnt sich der Wechsel wirklich ? Die örtlichen Stromanbieter sind oft nicht viel teurer, dafür hat man aber eine erreichbare Ansprechstelle und muß sich nicht per Telefon mit denen in Verbindung setzen.

Comment

Meine WG hat sich vor ein paar Monaten auf einen Wechsel zu Flexstrom geeinigt und bis jetzt lief alles zu unserer Zufriedenheit und auch der Wechsel war eigentlich recht angenehm.
        Bis zur Bestätigung hatte es zwar ein wenig gedauert aber als es dann soweit war hat man vom Wechsel im Prinzip nichts mitbekommen.

Comment

Hallo,

die Frage ist halt auf was für Strom du Wert legst. Ökostrom oder Atom. Ich denke das ist ein ganz wichtiger Punkt auf den man achten sollte. Ein geringer Preis ist zwar toll aber man sollte auch daran denken wo der Strom her kommt und das zeigen einem diese Anbieter von Vergleichsseiten oft nicht.

Grüße

Comment

Es ist immer Ratsam Vergleichsportale zu nutzen und in den meisten fällen spart man auch richtig an Geld, aber muss immer beachten, dass man schon wissen muss was man will ... es schadet auch nicht mehre Anbieter direkt zu vergleichen, immer interessant ist es, wenn man die Stadtwerke mit anderen Vergleicht ...da stellt man schnell fest das man echt zu viel Geld bezahlt für das was man Verbraucht ...

... viel Spass bei der suche ;-)
            Du kannst mich in Ruhe lassen, lass mich gehen, aber eins solltest du wissen: Dann wirst du mich nie wieder sehen.

Comment

Hey Leute vielen Dank für Eure Antworten, habe nun den Strom von unserer Stadtwerken bezogen! Bin dennoch immer auf der Suche nach günstigeren Alternativen via Vergleich

Comment

Naja wo ich das hier mit Flexstrom lese, sollte man immer auch bedenken, dass der günstigste Stromanbieter nun nicht immer auch der beste ist! Die Insolvenz ist jetzt die logische Konsequenz...
                Handwerk kommt von Hand und Werk!

Comment

Wie man sieht gehen die Meinungen hier auseinander.
                  Ich bin mit solchen Vergleichen auch immer vorsichtig.

Comment

Habe schon paar mal die Anbieter übers Internet gewechselt, eine tolle Sache wo man viel Geld sparen kann.

Comment

Haben sie über Biström nachgedacht?Das ist auch eine gute Idee für unsere Natur.

Comment

Ich wechsel jedes Jahr den Anbieter übers Internet mit Hilfe von solchen Portalen. Oftmals kann man dort größere Summen zahlen. Informieren lohnt also

Comment

Wie jetzt, jedes jahr den Stromanbieter wechseln? Das ist doch total nervig...und wie läuft das dann mit den Laufzeiten? Sind die alle nur auf ein Jahr begrenzt?

Comment

Ich habe auch vor meinem Umzug in die neue Wohnung die Preise verglichen. Dabei habe ich einen deutlich günstigeren Anbieter als die Stadtwerke unserer Stadt gefunden. Man sollte immer mal wieder die Preise vergleichen und wenn nötig wechseln.

Comment

Hast du vielleicht über öko-Strom nachgedacht? Habe jetzt keinen passenden Link dazu, aber google es mal. Könnte dir vielleicht helfen. LG
                              You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Working...
                              X