Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lustige Pannen beim Hausbau

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Lustige Pannen beim Hausbau

Hallo, mein Name ist Carola und ich bin in den letzten Zügen mit meinem Mann unseren Neubau fertigzustellen. Wir wohnen schon drin und wollten eigentlich einen Baublog schreiben, aber dann waren wir abends zu müde von der Doppelbelastung Beruf/Hausbau, so dass wir den Versuch wieder haben einschlafen lassen. Größere Pannen sind uns nicht passiert. Heute lachen wir darüber, dass der Restposten Laminat fürs Schlafzimmer zu knapp bemessen war. Wir konnten genau dieses Muster nicht mehr kriegen, aber wir konnten uns dann mit einem ähnlichen Muster behelfen. Den Fehler sieht man nicht....wir haben einfach unser Doppelbett über die Stelle geschoben. Und wer kriecht bei uns schon unter das Doppelbett? Ich hoffe niemand. Wer hat ähnlich Lustiges erlebt?

Meine Eltern hatten vor ewigen Zeiten das Problem, dass Sie zu wenig Fliesen gekauft hatten. Natürlich gab es die nicht mehr nachzukaufen. Das Badezimmer sieht noch heute "faszinierend" aus wenn man genauer hinschaut. Denn jetzt sind Fliesen mit 2 unterschiedlichen Mustern verbaut.

Comment

Originally posted by Kara Sophie View Post
      Meine Eltern hatten vor ewigen Zeiten das Problem, dass Sie zu wenig Fliesen gekauft hatten. Natürlich gab es die nicht mehr nachzukaufen. Das Badezimmer sieht noch heute "faszinierend" aus wenn man genauer hinschaut. Denn jetzt sind Fliesen mit 2 unterschiedlichen Mustern verbaut.
      Hier kann man immernoch sagen "Das ist so gewollt"

Comment

Heute ist ja eh fast alles Trend, was nicht zusammenpasst. So ist es in der Mode, warum sollte es bei den eigenen vier Wänden anders sein?!

Comment

Bei meinen Eltern im Haus ist in jeder Wand ein Kronkorken von Cola oder Bierflasche verarbeitet.
          Dazu muß man sagen das dieses Haus auf dem Dorf von meinem Vater und seinen Kumpels gebaut wurde.

Comment

Meine Mutter hat mal versucht beim Bau, den Transporter samt Anhänger zu bewegen und die Handbremse nicht gelöst. Und sich dann wundern das er nicht fährt. Ist schon manchmal eine echte Wissenschaft mit dem Auto. Aber zusammen haben wir dann den Fehler gefunden.

Comment

oha.
              das wär was.

Comment

Der größte Hit, war als bei uns die Fensterbänke (außen) gesetzt wurden. Die Handwerker waren nur ein Subunternehmen, die Aufgabe auch nicht allzu schwer, also hab ich kein Auge drauf gehabt und lieber das Bad gefliest in der Zeit. Als die Idiotentruppe lange abgezogen war und das erste Sommergewitter kam, wunderte ich mich, wieso die Wand nass ist. Die haben es tatsächlich geschafft, alle - ja, alle - Fensterbänke mit dem Gefälle zum Haus hin zu montieren!!!

Comment

Ausgesprochen clever.Wirds ausgebessert,oder haste bald einen
                  Pool in der Bude?

Comment

Working...
                  X