Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hobbyraum / Werkzeugkeller

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hobbyraum / Werkzeugkeller

    Halli Hallo,

    ich würde mal gern euren Hobbyraum oder Werkzeugkeller betrachten. Herrscht bei euch das Haufenprinzip, also das wichtigste nach oben?

    Oder ist bei euch alles schön aufgeräumt?

    Bilder von meinem Schmuckstück folgen bald, ich muss den erst einmal ein wenig aufräumen

    lg
    Denis

  • #2
    Typische Männerprobleme.
    Ich glaube in jedem Hobbyraum, in den ich einen Blick geworfen habe, gab es dein viel gepriesenen Haufenprinzip

    Comment


    • #3
      Ja ja, in einer Hobbywerkstatt herrscht genausoviel Ordnung, wie in einer Damenhandtasche. Man wühlt sich so durch, bis man das gefunden hat, was man sucht. Ich meine, dass es zwei Grundtypen von Heimwerkern gibt:

      a) den Ordungshüter
      b) den Chaoten

      Bei Typ a) hängt und steht und liegt alles "fein sauber" an den richtigen Stellen. Und wehe, die Ehefrau oder der Sohn verirrt sich in die Werkstatt und
      legt den Zollstock nicht an die richtige Stelle zurück...

      Bei Typ b) herrscht die Erkenntnis vor, dass nur das Genie das Chaos bewältigt.

      Typ a) hat mehr Spaß am Anblick der "ordentlichen" Werkstatt, als am Heimwerken selbst.

      Bei Typ b) geht es um den Spaß am Heimwerken und wenn er das richtige Werkzeug doch nicht auf Anhieb findet, dann nimmt er eben ein anderes und improvisiert.

      Comment


      • #4
        leider finde ich meine kamera nicht

        hallo,
        leider kann ich meine wekstatt nicht fotografieren. Ich habe meine Kamera verlegt

        Comment


        • #5
          Dann schau unter dem größten Stapel nach

          Comment


          • #6
            Hi

            Also ich gehöre zu der B Gruppe!

            Ab und zu versuche ich das Chaos zu ordnen, aber der Platz ist einfach zu klein.
            Meine Werkstatt und Vorratsraum befinden sich in einem Anbau am Haus.

            Gruß Heinrich

            Comment


            • #7
              Mein Mann und ich teilen uns die Werkzeugkammer. Er schafft die neuen Gerätschaften bei und ich räume alles auf! Echt schön, wenn man ein Hobby hat, das man gemeinsam teilen kann! Nur seine Liebe zu Autos, die wird er alleine ausleben müssen - kann ja schon glücklich sein, dass ich seine Handwerkerliebe teile

              Comment


              • #8
                So eine Frau hätte ich ja auch gerne

                Comment


                • #9
                  Ich habe mir extra einen Handwerkerkeller angemietet. Hatte bei Kleinanzeigen Düsseldorf inseriert und relativ schnell hat mir ein junges Pärchen seinen Keller vermacht. Mein Keller ist top aufgeräumt, alles ist an seinem Platz. Habe mir selbst alle nötigen Halterungen für die Werkzeuge, Bohraufätze etc. gebastelt. Wenn meine Kamera wieder funktioniert, stell ich mal ein Foto rein von meinem top gepflegten Keller

                  Comment


                  • #10
                    uh.
                    sehr nice.

                    Comment


                    • #11
                      oha.
                      geil.

                      Comment


                      • #12
                        Der schöne, neue Hobbykeller...

                        So einen schönen, neuen Hobbykeller hatte ich auch. Nun ist dank Mithilfe meiner Frau zum Abstellraum geworden für einen Staubsauger, einen Kärcher, einen Gasgrill, einen Gefrierschrank und eine geerbte alte Nähmaschine. Hoffentlich geht es euch besser

                        Comment


                        • #13
                          Frauen.............

                          Comment


                          • #14
                            Hahaha, meine Frau betritt meine kleine Werkstatt nur um da Ordnung reinzubringen ...und Nein, das mag ich garnicht! Weil ich da nämlich im Anschluss nichts wiederfinde. Ihr kennt das wahrscheinlich. Aber ich bin auch kein soooo unordentlicher Handwerker. Nur in den Zeiten dazwischen sammelt sich irgendwie immer wieder Tüdelüt in Form von Zeitungen, Pizzaschachtel,voll Aschenbecher und leere Dose an...*hust*
                            Ben

                            Comment


                            • #15
                              Originally posted by GrillmeisterBen View Post
                              Hahaha, meine Frau betritt meine kleine Werkstatt nur um da Ordnung reinzubringen ...und Nein, das mag ich garnicht! Weil ich da nämlich im Anschluss nichts wiederfinde. Ihr kennt das wahrscheinlich. Aber ich bin auch kein soooo unordentlicher Handwerker. Nur in den Zeiten dazwischen sammelt sich irgendwie immer wieder Tüdelüt in Form von Zeitungen, Pizzaschachtel,voll Aschenbecher und leere Dose an...*hust*
                              Ben
                              Hast aber eine nette Frau - ich räume meinen Dreck selbst weg. Hab aber auch keinen Hobbyraum in dem Sinne :-)

                              Comment

                              Working...
                              X