Announcement

Collapse
No announcement yet.

Türklingel für Schrebergarten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Türklingel für Schrebergarten

    Hallo Allerseits!

    Ein guter Kumpel von mir hält sich viel in seinem Schrebergarten auf, wenn ich ihn mal dort besuche, dann stehe ich vor dem geschloßenen Zaun und klopfe und rufe wie verrückt aber er hört keinen, weil er in seinem Häuschen sitzt und herumwerkelt. Mal schnell anrufen geht auch nicht, weil der Empfang gerade in dem Gartenhäuschen sehr schlecht ist und er meistens kein Netz hat.

    Überlege mir schon ihm eine Türklingel zu schenken ...will jetzt aber keine teure, damit diese nicht am selben Abend noch geklaut wird.
    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

  • #2
    Hallo Spahic.

    Das Problem ist mir sehr gut bekannt. Bei meinen Großeltern gab es ein ähnliches. Als sie in ihrem Schrebbergarten waren, hatten sie oft nicht mitbekommen, dass jemand vorbei gekommen ist. Ein Nachbar hatte uns dann geraten, eine Klingel zu installieren. Wir hatten uns lange hin und her überlegt, aber schlußendlich uns für den Kauf einer Klingel entschieden und seitdem verpassen sie keinen Besuch mehr.

    Wenn du nach einer günstigen Klingel suchst, dann könnte ich dir düwi Funkgong empfehlen. Das Set besteht aus Sender und Empfänger. Der Sender ist für den Außenbereich geeignet und wird mit Batterien, die meistens im Lieferumfang enthalten sind, betrieben. Der Empfänger hingegen, ist nur für den Innenbereich geeignet, wird in die Steckdose gesteckt und braucht deshalb keine Batterien. Zur Zeit ist die Klingel bei Glühbirne.de für knapp 8 Euro zu haben, also ein Schnäppchen bei welchem man zugreifen sollte.

    Eine andere Idee, habe ich leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Frank.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment

    Working...
    X