Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kleine Kinder kleine Sorgen...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kleine Kinder kleine Sorgen...

    Große Kinder, große Sorgen! Da hat sich mein ältester (12) doch tatsächlich einen halben Zahn abgeschlagen, als er mir mit dem Carport-Bau helfen wollte..
    Sind sofort zum Zahnarzt, es muss wohl eine Krone her. Mit 12 Jahren ist das natürlich nicht so toll.
    Bei der Gelegenheit hat er auch mich gleich unter die Lupe nehmen wollen (war wohl zu lange nicht da...) und meinte, es sieht aus als würde mein Zahnfleisch sich zurückbilden... Wie soll das denn gehen? Leide ich unter Skorbut oder was?
    So ein Humbug, die wollen doch nur ihr Geld haben immer.. Weiß schon warum ich Ärzte grundlegend meide!

  • #2
    Hey Patte,
    Mensch, du musst doch deinem Zahnarzt nicht so misstrauen! Klar will der Geld machen, aber er wird sich doch davor hüten dich anzulügen. Zahnfleischrückgang ist übrigens relativ üblich, wenn du bereit bist dich damit zu beschäftigen statt gegen deinen Zahnarzt zu haten kannst du dich ja hier informieren.

    Anyway, ist nicht mein Job dich zu überzeugen, aber du kannst dir ja einfach noch die Meinung von einem weiteren Zahnarzt einholen, falls du dir so unsicher bist. Oder du wartest eben bis dir alle Zähne ausfallen und du gar nicht mehr drum rum kommst dem Herrn Doktor zu vertrauen, weil du ohne seine Hilfe nur noch Suppe schlürfen könntest...

    Comment


    • #3
      Naja nun... so schlimm, dass ich nur noch Suppe schlürfen kann ist es eh nicht. Aber trotzdem... Danke für den Tipp.

      Comment


      • #4
        Die Geschichte kenne ich nur zu gut, mir ist als kleiner Junge genau das gleich passiert. Mein damaliger Zahnarzt, hat das aber wieder hinbekommen. Im späteren Alter musste man neuen Zahn bzw. die Krone neu anpassen, da der Zahn ja nicht mit wächst. War aber auch halb so wild. Was viel wichtiger ist, dein kleiner muss jetzt intensiv seine Zähne pflegen, denn die Krone zum Beispiel, wird immer weiß bleiben und sobald seine Zähne irgendwelche Verfärbungen hat, sieht man den Unterschied. Am besten gleich vorsorgen und eine elektrische Zahnbürste kaufen, die reinigen am besten, die Unterschiede kann man auf https://elektrischezahnbuerste.org/b...b-zahnbuerste/ nachlesen. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut.
        Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

        Comment

        Working...
        X