Announcement

Collapse
No announcement yet.

Akkuschrauber Akku lässt nach?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Akkuschrauber Akku lässt nach?

    Hallo,

    ich bin immer ein großer Fan von Bosch blau Akkuschraubern gewesen. Sie leisten lange und gute Dienste, sind Freunde des Handwerkerfreunds. Freunde von Freunden sozusagen. Allerdings geht es mir so, dass ich mit der Zeit mehr und mehr das Gefühl bekomme, dass die Leistung meines Akkus aus dem Akkuschrauber selbst geringer wird. Ich habe auch das Gefühl, dass das schleichend passiert.
    Das ist mir im Vergleich mit einem neuen Modell bei der Arbeit aufgefallen. War bloss im Bureau, aber immerhin.

    Ist das geplant, damit ich mir jetzt einen neuen Akku kaufe? Wie stark nimmt der Akkuzeitraum ab? Werde ich irgendwann nur noch mit 30% Power schrauben können? Tue ich das vielleicht bereits? Grausige Vorstellung, nur 30% zu sein und es nicht mal zu merken...
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

  • #2
    Dann solltest du mal schauen ob du einen neuen Akku bekommst oder ob du mit einem neuen Akkuschrauber besser bei weg kommst. Wie alt ist die Maschine schon?
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

    Comment


    • #3
      Hey, Bohrer77,

      muss da Jürgen ganz zustimmen: hol dir am besten einen neuen Akku.
      Bei Akkuschrauben lässt sich der Akku, oder generell bei allen technischen Geräten mit Akku, kann dieser
      nicht mehr seine volle Leistung speichern. Das merkst du daran, dass der Akku extrem schnell alle ist oder
      auch die Leistung des Geräts, in deinem Fall der Akkuschrauber, deutlich nachlässt.

      Akkuschrauber, die mit einem halben Akku laufen machen auch immer ein ganz klägliches Geräusch und es braucht
      ewig bis selbst die kleinste Schraube endlich ordentlich sitzt.
      Schau doch mal im Internet nach ob du für dein Gerät noch einen Ersatz-Akku kaufen kannst (https://www.akkuline.de/akku/werkzeuge.aspx).
      So musst du keinen neuen kaufen und kannst alle Aufsätze etc. weiter benutzen.

      Oder du investierst das Geld und holst dir einen ganz neuen wie an deiner Arbeit!

      Comment


      • #4
        Er soll einfach in den Baumarkt gehen oder auch mal selbst danach suchen. Da muss man nicht mit einem SPAMLINK um die Ecke kommen. Wie dumm ist das bitte. Ich würde den Link nicht anklicken, wo bleiben die MOD´s hier???

        Comment

        Working...
        X