Announcement

Collapse
No announcement yet.

Quetschventile im Vakuum ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Quetschventile im Vakuum ?

    Hallo allesamt.

    Quetschventile besitzen ja einen Lippenförmigen Verschluss, der sich mithilfe von von außen zugeführter Druckluft verschließt.

    In einer absolut dummen und sicherlich von Alkohol beeinflussten Disskussion hab ich letztens mit einem Kollegen darüber diskutiert ob diese dann in einem luftleeren Raum funktionieren oder nicht.
    Wenn das ganze Luft braucht, dann wird es schließlich mit sicherheit nicht in einem Luftleeren Raum funktionieren, dachte ich mir. Nun kam er aber mit dem Argument, dass die Luft ihm unter Wasser ja schließlich auch verwehrt bleibt und es dann ja auch nicht funktionieren dürfte.
    Zugegeben das Argument ist gut. Aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass Quetschventile in einem leeren Raum funktionieren.

    was meint ihr denn zu unserer besonders geistreichen Debatte ?

    LG

  • #2
    ich muss dich leider enttäuschen... hier steht: https://prema-service.com/quetschventile/ das Quetschventile auch im luftleeren Raum funktionieren können.
    Jedoch ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar wie oder warum. Ich denke, dass die Luft von außen in die Manschetten läuft und daher erst gar nicht die möglichkeit hat in den Vakuum zu entweichen... klingt ehrlich gesagt auch ziemlich logisch wenn man darüber nachdenkt.
    Wette verloren würd ich mal sagen

    Comment

    Working...
    X