Announcement

Collapse
No announcement yet.

Passende Axt?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Passende Axt?

    Einen wunderschönen guten Tag
    Der Winter steht vor der Tür und es wird Zeit fürs Holz Hacken für den Kamin.
    Letztes Jahr hab ich leider meine Axt ins Jenseits katapultiert und brauche daher eine neue.
    Jemand Erfahrungsberichte für mich? Was für eine nutzt ihr?
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

  • #2
    Guten Abend JürgenXY
    Naja das mal ne Axt ins Jenseits befördert ist ja völlig normal.
    Was für eine Axt soll es denn werden? Es gibt da ja auch noch Unterschiede. Beispielsweise Spaltaxt usw..
    Daher würde ich dir ans Herz legen das du dir diesen https://www.aexte.com Beitrag mal durchliest.
    Da gibt es nochmal ne Auflistung welche Äxte es gibt und welche du für was brauchst und natürlich das wichtigste welche die beste ist für deinen Aufgabenbereich
    Solltest du danach noch fragen haben, dann kannst du dich gerne an mich wenden

    Liebe Grüße.

    Comment


    • #3
      Ich habe mir einen Kaminofen gekauft, so dass ich im Winter immer ein bisschen Feuer machen, um einfach eine gemütliche Atmosphäre im Haus zu schaffen. Viel Holz benötige ich nicht, so dass ich zum Holzspalten eine einfache Spaltaxt benutze, sehr hochwertige Produkte kann man sich hier anschauen. Ich habe eine Axt von Fiskars, die ich seit Jahren benutze. Ich denke, dass für kleine Holzmengen eine Axt die beste Wahl ist. Bei größeren Mengen würde ich mich aber für einen Holzspalter entscheiden.
      Viele Grüße

      Comment


      • #4
        Gibt es da Unterschiede?

        Comment

        Working...
        X