Announcement

Collapse
No announcement yet.

Besserer Seitenschenider

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Besserer Seitenschenider

    Hallo,

    ich möchte Stahldrähte zuschneiden, mein herkömmlicher Seitenschneider scheint aber damit überfordert, obwohl in der Anleitung die ich mir angeschaut habe alles mit Seitenschneider geschnitten wird, gibt es da spezielle Modelle oder ist meiner einfach nur scheiße?

    LG

  • #2
    Denke es hängt von dem Durchmesser der Stahldrähte ab. In der Regel sollte ein "einfacher" Seitenschneider ausreichen.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment


    • #3
      Hey Jedovnice,

      wenn Du Stahldrähte mit einem Seitenschneider trennen willst, brauchst Du, denke ich einen mit Facette / Schneidwate. Wenn Du es genauer wissen willst, hab ich einen Ratgeber gefunden, der Dir vielleicht weiterhilft. Da findest Du noch mehr Informationen: https://www.zange-ratgeber.de/seitenschneider/

      Z. B.: "Sind die Seitenschneider ohne Facette ausgestattet, kann damit jedes weiche Material besonders präzise getrennt werden."

      Außerdem, was die Unterschiede in der Elektronik und der Feinmechanik sind. Die sagen auch, dass Du vor jeder Nutzung den Seitenschneider an einem Probestück testen solltest.Insbesondere empfehlenswert ist das offenbar, wenn Du Isolierungen entfernen willst, ohne den Draht dabei ganz zu durchtrennen. Was ich auch interressant fand: die Länge der Griffe ist entscheidend. Wenn Du besonders dicke Kabel durchtrennen willst, sollte der Griff eben besonders lang sein, für die größere Hebelwirkung.

      Hoffe, das hilft Dir!

      Comment

      Working...
      X