Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ösenzange - Lochzange - Unterschied?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ösenzange - Lochzange - Unterschied?

    Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Kann mir mal jemand fix dem Unterschied zwischen einer Ösenzange und einer Lochzange erklären? Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein und das selbe Werkzeug handelt.

  • #2
    Eigentlich ist der Unterschied zwischen Ösenzange und Lochzange (fast) selbsterklärend:

    Mit einer Lochzange stanzt du ein einfaches Loch in das Materiel (z.B. Leder).

    Mit einer Ösenzange arbeitest du Ösen oder Druckknöpfe in vorgestanzte Löcher ein.

    Wenn du eine etwas detailliertere Beschreibung benötigst, kannst du hier mal schauen. Auf der Seite wird der Unterschied zwischen Loch- und Ösenzange nochmal ganz ausführlich beschrieben.

    Comment

    Working...
    X