Announcement

Collapse
No announcement yet.

Garten oder Tauchpumpe?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Garten oder Tauchpumpe?

    Hallo zusammen,

    wie sorgt ihr denn für die richtige Bewässerung bei euch im Garten? Da gibt es ja zwei Arten an Pumpen, die in Frage kommen - Garten- und Tauchpumpe.
    Hat eine der beiden Varianten deutlich Vorteile gegenüber der anderen? Kann mich nicht so richtig entscheiden, was nun mehr Sinn macht.

    Besten Dank schon mal!

  • #2
    Hallo du,

    Magst damit eher bewässern? Oder auch einen Pool befüllen?

    Tauchdruckpumpen werden in der Regel in einen Brunnen gelassen.
    Sie ist platzsparend, da sie, wie der Name schon sagt, im Wasser versenkt wird. Außerdem ist sie auch leiser.Die meisten Tauchdruckpumpen können auch das Wasser nur bis auf einen gewissen Tiefststand abpumpen.

    Oder eben eine Saugpumpe, die steht trocken. Damit lassen sich auch gut Höhenunterschiede überwinden.

    Ich persönlich würde eher die erste Variante bevorzugen, aber das kommt eben auch immer ein wenig auf den Garten an.
    Last edited by frannk; 18.05.2017, 09:26.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment

    Working...
    X