Announcement

Collapse
No announcement yet.

Maschinen für Erdbau

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Maschinen für Erdbau

    Hey Leute,

    mit welchen Maschinen kann man, mal abgesehen vom klassischen Bagger, große Erdmengen ausheben?

    Wenn ich jetzt beispielsweise einen Pool bauen möchte. Ist es möglich, solche Maschinen auch privat zu mieten!?
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

  • #2
    Hi Bohrer,

    wenn du große Erdmengen ausheben möchtest, kommst du um einen Bagger nicht herum. Das ist nun mal die effektivste Maschine dafür. Neben dem Bagger gibt es allerdings noch weitere Maschinen, die im Erdbau eine Rolle spielen:

    -> Scraper oder Schürfzug
    Mit dem trägt man die Erde schichtweise ab

    -> Grader
    Der Grader wird eingesetzt, um Flächen eben zu machen

    -> Raupen
    Raupen tragen Erde ebenfalls in großen Mengen ab

    Detailliertere Fragen bzw. Anliegen solltest du einfach mal an einen Experten richten. Auch was das Thema Mieten angeht. Fachmänner findest du auf jeden Fall bei KATI Erdbau -> http://www.kati-erdbau.de/
    Die haben auch echt eine gute Webseite, wo man schon allerhand an Informationen findet!
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment

    Working...
    X