Announcement

Collapse
No announcement yet.

Atemschutz für Mauernutfräse?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Atemschutz für Mauernutfräse?

    Kurze Frage zur Arbeitssicherheit.

    Brauche ich einen Atemschutz, wenn ich mit der Mauernutfräse arbeite?
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

  • #2
    Ja! Das ist sehr zu empfehlen, denn es entsteht viel Staub und diesen will man nicht in die Lunge bekommen. Das wäre langfristig gesundheitschädlich.

    Wird im übrigen auch überall so empfohlen: http://mauernutfraese-test.net/faq/
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

    Comment


    • #3
      Hey!

      Das würde ich auf jeden Fall beachten, wenn ich fräsen möchte. Allerdings kannst du alternativ auch eventuell darüber nachdenken, ob du dir stattdessen nicht direkt ein paar Frästeile etwa bei en-tec.net kaufen möchtest.

      Damit sparst du dir den kompletten Aufwand und von den Kosten her ist das jetzt meiner Meinung nach auch nicht so wirklich schlimm.

      Comment

      Working...
      X