Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bohrmaschinen Test

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bohrmaschinen Test

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte mir mal eine Bohrmaschine für den Eigengebrauch anschaffen, weil ich mir bis jetzt immer eine von einem Freund geliehen habe
    und mir das nun auf Dauer zu lästig wird. Ich stehe aber nun vor der Frage was für eine Bohrmaschine ich mir zulegen soll. Ich habe schon
    gesehen, dass es Bohrhämmer oder Schlagbohrmaschinen gibt, aber was ist da der genaue Unterschied?
    Ich möchte damit keine super professionellen Arbeiten erledige, sondern eher alltägliche wo man mal eine Bohrmaschine braucht. Kennt sich
    da jemand gut mit dem Thema aus oder kann mir jemand einen Bohrmaschinen Test empfehlen, der mir weiter helfen könnte?

    LG

  • #2
    Eine Bohrmaschine kann man schon gut im eigenen Haushalt gebrauchen, das schadet nicht. Du solltest vorher vielleicht mal bei Freunden rumfragen,
    eventuell haben die unterschiedliche Modelle, sodass du die Geräte direkt in Aktion vergleichen kannst. Ansonsten gibt es natürlich einige
    Unterschiede zwischen einem Bohrhammer und einer Schlagbohrmaschine.

    Ein Bohrhammer kann zum Beispiel mit und ohne Schlag bohren, kann aber auch gleichzeitig bei abgeschalteter Rotation und eingeschaltetem
    Schlagwerk stemmen. Diese Option macht ihn zu einem Bohrhammer. Vom Preis her ist ein Bohrhammer ein wenig preisintensiver als eine Schlagbohrmaschine,
    aber es kommt eben darauf an, für welche Aufgabenbereiche du die Maschine verwenden möchtest.

    Da du schon direkt nach einem Bohrmaschinen Test fragst, würde ich an deiner Stelle einfach mal über Google suchen.
    Hab zum Beispiel direkt diese Seite gefunden: http://www.bohrmaschinen-test.com/wa...er-bohrhammer/.
    Die Informationen sind meiner Meinung nach sehr hilfreich, aber vielleicht findest du ja auch noch einen besseren Bohrmaschinen Test, also schau dich doch einfach mal um.

    Beste Grüße!
    Last edited by frannk; 10.11.2016, 11:13.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment


    • #3
      Finde ich auch. ich weiß nicht, was ich ohne meine Bohrmaschine machen würde, ich benutze die echt für jede Handwerksaufgabe. Ich hab eine Bosch, aber es gibt auch günstigere Marken und Modelle, die sicherlich für den Haushaltsgebrauch ausreichend sind.

      Comment


      • #4
        Denke eine von Bosch ist schon ganz gut. Sind nicht die teuersten, aber auch nicht die billigsten.
        Genaue Modelle kann ich jetzt auf Anhieb nicht empfehlen, müsste ich mich mal umschauen wie
        der Markt momentan in der Hinsicht aussieht. Also wenn du noch nicht fündig wurdest, kannst du
        dich ja gerne mal melden, dann schaue ich mal genauer.
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Comment


        • #5
          Hello!

          Ich bin ehrlich gesagt doch immer ein bisschen unsicher, was solche Tests im Internet betrifft, weil diese mitunter von gewissen Webseiten finanziert werden und daher mitunter Produkte und Geräte ganz vorne haben, die von der eigentlichen Leistung mitunter eigentlich gar nicht dorthin gehören würden.

          Ich selbst kann dir in erster Linie sämtliche Bohrmaschinen der Marke DeWalt empfehlen, die haben mich bei meinen bisherigen Bauarbeiten noch nie wirklich enttäuscht. Zudem kannst du sie dir dort zu wirklich guten Preisen anschauen und bestellen.

          Comment


          • #6
            Ich arbeite seit nun 20 Jahren auf dem Bau fast ausschliesslich mit Maschinen von Bosch und Makita, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Wer in eine Maschine dieser Marken investiert setzt auf Qualität, diese Maschinen sind quasi unkaputtbar. Ab und zu müssen die Kohlestifte ausgewechselt werden, ansonsten halten besonders die Bohrhämmer ewig. Meine beiden Bohrhämmer sind nun fast 20 Jahre alt und noch immer im täglichen Einsatz dabei. Schaut Euch einfach mal diesen Bau Werkzeug Blog an, dort wird sehr gut beschrieben, worauf man beim Kauf eines Bohrhammers achten sollte.
            Last edited by Blaumann; 07.07.2017, 17:54.

            Comment

            Working...
            X