Announcement

Collapse
No announcement yet.

Backofen einbauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Backofen einbauen

    Hallo,

    wir haben uns einen neuen Backofen gekauft. Es war ein Schnäppchen im baumarkt, allerdings ohne Einbau. Das heißt wir müssen das Gerät nun selber anschließen. Ich habe sowas noch nie gemacht und wollt mich daher hier mal erkundigen, auf was man dabei achten sollte? Wisst ihr vielleicht, wo man eine gute Anleitung im Internet findet? Am besten eine mit Video.

  • #2
    Hallo,

    also beim Einbau eines Backofens oder Herds würde ich vorsichtig sein. Wenn man sich nicht mit der Elektrik auskennt, kann da unter Umständen einiges schief laufen. Ich würd mir da lieber fachkundige Hilfe ins Haus holen anstatt irgendwas kaputt zu machen. Aber lies dir doch mal den Artikel unter http://www.backofen-test.net/rat-und...-anschliessen/ durch. Da findest du auch ein Video, wo alles genau erklärt wird. Vielleicht bekommst du da einen guten Eindruck, wie aufwändig die Sahce ist.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Comment


    • #3
      Bei YouTube findest du da sicher eine Videoanleitung. Da gibt es meistens die besten Tutorials.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

      Comment


      • #4
        Hi

        Würde da meinem Vorredner zustimmen.
        Sicherlich findest du im Web deine Infos wie du den einbauen kannst. Auch ich habe das so gemacht, es gibt wirklich viele Anleitungen.

        Momentan suche ich nach einem Ersatzteil, so erspare ich mir den Kauf eines neuen Backofens.
        Einige Infos habe ich gefunden und auf der Seite backofenteile.de habe ich dann auch eine Auswahl an Teilen für den Backofen gefunden.

        Für mich war es hilfreich, mich online umzuschauen.
        You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

        Comment

        Working...
        X