Announcement

Collapse
No announcement yet.

Radgewichte für Güde-Einachser?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Radgewichte für Güde-Einachser?

    Hallo,

    wir haben uns für die Urbarmachung unseres Riesen-Gartens einen Einachser von Güde zugelegt. Leider bin ich schon beim ersten Versuch, den Pflug einzusetzen, gescheitert. Der Einachser ist anscheinend zu leicht, so dass er sich nicht vorwärts bewegt, sondern nur selber festfrißt. Von Güde gibt es leider keine Radgewichte. Weiß evtl. jemand, ob man auch Gewichte eines anderen Herstellers verwenden kann, oder passen die dann nicht auf die Achse? Oder kann man, z.B. aus Beton, selber Gewichte herstellen? Ich stelle mir das so vor, dass ich eine Form nehmen, in die Mitte ein Plastikrohr stecke (Innendurchmessser so, dass es auf die Achse paßt) und das Ganze ausgieße. Kann das klappen? Oder könnte man die extra zum Pflug gehörenden Metallräder direkt innen mit Beton ausgießen?

    Gruß, Kerstin
Working...
X