Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternative zum Baumarkt?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Alternative zum Baumarkt?

Hallo alle, ich suche nach einer Alternative zu unserem Baumarkt. Die verkaufen mir mitlerweile zu minderwertige Ware und versuchen mir immer irgendwas anzudrehen, wenn ich mal nachfrage. Meistens weiß ich sowieso, was ich brauche, ich will es aber in guter Qualität. Ein Online-Versand wäre da vollkommen in Ordnung. Hat jemand einen Tipp?

Hi Heiko,

es gibt da einige Möglichkeiten, vor allem wenn du schon weißt, was du eigentlich willst.
    Ich bekomme meine "Supplies" immer über meine Firma. Die bestellt bei Tooler allerdings glaube ich, dass die bisher nur B2B anbieten. Es ist aber wirklich günstig, da meine Firma da bestellt.
    Ansonsten musst du das einfach mal googeln. Klar dauert es ein paar Minuten mehr, aber es lohnt sich. Wenn du z.B. nach Bohrmaschinen suchst, googelst du

1. Nach Ratgebern, Tipps und Vergleichen zu Bohrmaschinen
    2. (Wenn du dich für eine entschieden hast) nach genau dem Modell und suchst günstige Angebote.

Im zweifelsfall findest du vieles bei Amazon
    Wenn es besonders hochwertige Maschinen sind, lohnt sich auch eine Suche nach gebrauchten. Gerade die älteren Geräte sind z.T. ja noch unzerstörbar!
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Comment

Hi Heiko,

es gibt da einige Möglichkeiten, vor allem wenn du schon weißt, was du eigentlich willst.
      Ich bekomme meine "Supplies" immer über meine Firma. Die bestellt bei Tooler allerdings glaube ich, dass die bisher nur B2B anbieten. Es ist aber wirklich günstig, da meine Firma da bestellt.
      Ansonsten musst du das einfach mal googeln. Klar dauert es ein paar Minuten mehr, aber es lohnt sich. Wenn du z.B. nach Bohrmaschinen suchst, googelst du

1. Nach Ratgebern, Tipps und Vergleichen zu Bohrmaschinen
      2. (Wenn du dich für eine entschieden hast) nach genau dem Modell und suchst günstige Angebote.

Im zweifelsfall findest du vieles bei Amazon
      Wenn es besonders hochwertige Maschinen sind, lohnt sich auch eine Suche nach gebrauchten. Gerade die älteren Geräte sind z.T. ja noch unzerstörbar!
      Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Comment

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich mal etwas umschauen, bei weiteren Fragen, melde ich mich aber nochmal

Comment

Ja also eine gute Alternative ist auf jeden Fall online zu bestellen.
          Ich habe hier ein paar Sachen gemietet, die ich mal benötigt habe, und kann sagen, dass es alles sehr gut und professionell gelaufen ist.
          https://www.gl-verleih.de/
          Allerdings ist es immer gut sich ein bisschen Vertrauen zu sammeln...
          Wie man es macht ist einem selbst überlassen

Comment

Ich benutze häufig Blogs von anderen Themeninteressierten, die häufig Tests oder Ratgeber zu Werkzeug haben.
            Dort gibt es meistens auch direkte Kaufvorschläge.

Im Notfall wird Amazon bestimmt eine Hilfe sein

Comment

Ich suche mir erst die Testseiten raus und suche mir dann das günsitgste Angebot.
              Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher...

Comment

Ich bestelle auch sehr gerne online. Dabei habe ich keine Lieblingsseite, vergleiche immer und schaue nach dem besten Angebot

Comment

Schau mal hier: https://www.derschwarzemann24.de/

Der Online Shop hat eigentlich sehr viele gute Produkte im Angebot und einen schnellen Versand. Das sind ja im Grunde die wesentlichen Kriterien für einen Online Shop. Ansonsten gibt es in den Online Shops der Baumärkte häufig auch noch einmal eine etwas größere Auswahl als im Markt. Hast du dir das schon mal angeschaut? Das würde ich auf jeden Fall noch machen. Und über Google findest du bestimmt auch noch ein paar Shops.
                  Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

Comment

Ich kaufe gerne in kleinen spezialisierten Handwerksläden ein. Die gefallen mir besser als so riesige Baumerkte.

Comment

Gibt es aber leider auch nicht überall...
                      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

Comment

Hallo

Ich habe mir hier mal einige Antworten durchgelesen. Es ist so, dass man schon ausleihen kann aber ich persönlich würde es eher für unvorteilhaft besagen. Da gibt man ja Geld aus und jedes Mal welches mal ausleiht, muss man was zahlen. Da kann man sich ja schon direkt ein solches Gerät kaufen.
                        Ich habe mir ja auch mal einen Akku für meinen Bohrhammer gesucht und habe mich da für das Internet spezialisiert bzw mich dort schlau gemacht.

Habe einige Shops finden können aber am Ende war es dann dieser https://akku-bohrhammer.net/
                        Kam total gut zurecht und vor allem kann man sich sehr schnell einen überblick machen und muss sich nicht auf 2-3 Modelle festlegen.

Aber gut, soll jeder machen wie er möchte. Ich finde dass man durch den online Kauf sparen kann und dazu auch eine Menge an Infos bekommt.
                        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Schon fündig geworden?
                          Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Ich geh eigentlich gern in den Baumarkt, leider fällt mir immer wieder auf, dass auch ein Baumarkt immer nur bestimmt Werkzeuge hat und das schränkt die Auswahl immer ein. Man hat kaum Alternativen. Aus diesem Grund habe ich mal etwas recherchiert und bin auf https://www.meinhausshop.de/ gestoßen. Dort finde ich jedes Werkzeug, kann Werkzeuge vergleichen um dann eine Entscheidung zutreffen. Es ist auch eine Adresse für andere Gebiete, demnach eigentlich die beste Alternative zum Baumarkt. Der Baumarkt online würde ich sagen.

Comment

Hi

Also ich muss sagen, dass man auch im Web Zubehör, Werkzeug und Technik kaufen kann. Man muss einfach nur einen seriösen Shop gefunden haben.
                              Ich kaufe schon eine Weile auch im Web, wenn ich gute Angebote finde dann schlägt man da auch zu

Ich kann dir empfehlen, dass du dich mal bei http://www.schraubenbude.de/ umguckst wenn es um Schrauben geht - top Shop und vor allem ist auch das Sortiment super gut.

Aber auch in anderen Shops habe ich gute Infos gefunden, da muss einfach jeder für sich gucken was er sucht und wo er kaufen will.

LG
                              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Comment

Working...
                              X