Announcement

Collapse
No announcement yet.

Guter Exzenterschleifer gesucht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Guter Exzenterschleifer gesucht

    Hallo, ich möchte mir einen Exzenterschleifer kaufen und wollte mal hier i Forum die Experten fragen welches Modell zu empfehlen ist? ich habe mich bereits ein wenig im Internet umgesehen und verschiedene Exzenterschleifer tests durchgelesen. Bis jetzt finde ich den Bosch PEX 400 AE Exzenterschleifer ganz gut. Er hat auf vielen Testportalen sehr gute Bewertungen bekommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Modell und kann berichten ob er auch wirklich gut ist?

    Ich würde mich über eure hilfreiche Antworten und Tipps sehr freuen!

    Grüße

  • #2
    Hallo errrikk,

    s kommt natürlich darauf an was genau du mit dem Exzenterschleifer machen möchtest. Wirst du in denn regelmäßig benutzen oder brauchst du ihn nur 1 mal im Monat? Und was genau möchtest du damit schleifen?

    Grüße

    Comment


    • #3
      Guten Abend holgerr,

      wow das ist ja mal eine sehr schnelle Antwort, damit hätte ich nicht gerechnet! Super! Also ich bin Hobby-Heimwerker und mache alle Arbeiten an meinem Haus selbst. Ich möchte in nächster Zeit meine Zimmertüren schleifen und dann n eu lackieren. Es sind schon einige Türen und ich möchte das über die nächsten Monate machen. Da ich immer wieder mal bei meinen Arbeiten eine Schleifmaschine benötigen werden möchte ich mir direkt einen vernünftigen Exzenterschleifer zulegen. was sagst du denn zum Bosch PEX 400 AE? Hast du Erfahrungen mit diesem Modell?

      Grüße

      Comment


      • #4
        Hallo errrikk,

        das ist Zufall das ich gerade jetzt in diesem Forum online bin, eigentlich bin ich hier nur 1-2 mal im Monat Also der Bosch PEX 400 AE Exzenterschleifer ist auf jeden Fall empfehlenswert! Ich habe ihn selbst noch nicht getestet aber von Aussagen meiner Kollegen ist das eine gute Maschine. Ich selbst benutze den Makita BO5031K und bin sehr begeistert davon. Er kostet nicht allzu viel und die Qualität ist wirklich top. Du kannst auf Schleifmaschinen-Test.de einen Exzenterschleifer Test finden. Dort findest du auch den Makita BO5031K. Wenn du aber zu viel Geld hast und ein High-End Modell kaufen willst dann hol dir den Festool Rotex RO 125 FEQ Plus. Das ist der beste Exzenterschleifer auf dem Markt

        Hoffe ich konnte dir helfen!

        Grüße

        Comment


        • #5
          Ich kann dir den Exzenterschleifer von Bosch ans herz legen.
          PEX 400 AE

          preis Leistungsverhältniss stimmt hier absolut.

          Comment


          • #6
            @holgerr

            So eine Maschine von Festool ist schon was feines, allerdings lohnt sich die Anschaffung wirklich nur für den professionellen Gebrauch da die Maschinen recht teuer sind.

            Es gibt eine ganze Reihe von guten Poliermaschinen/ Schleifmaschinen, da sollte man sich vorher gut informieren, welches Modell für die jeweilige Arbeit am besten geeignet ist. Im Internet gibt es sehr gute Testseiten wo die verschiedensten Maschinen sehr detailliert beschrieben werden, wer sich vor dem Kauf gut informieren möchte kann dies unter anderem hier tun.

            Comment

            Working...
            X