Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tischbohrmaschine - Welches Modell?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tischbohrmaschine - Welches Modell?

    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir eine Tischbohrmaschine anschaffen, weiß jedoch einfach nicht welches Modell. Da es meine erste Tischbohrmaschine sein wird weiß ich nicht wirklich worauf man beim Kauf achten muss. Die Werkstücke werden größtenteils aus Holz sein, falls das von Bedeutung ist. Vielleicht kann mir jemand eine Tischbohrmaschine empfehlen. Wenn möglich möchte ich nicht mehr als 250 € ausgeben.

  • #2
    Auf http://www.tischbohrmaschine-testportal.de findest du sehr ausführliche Testberichte zu Tischbohrmaschinen. Mit 250 € hast du ja ein nicht gerades kleines Budget. Wenn du wirklich bereit bist das Geld auszugeben wäre mein Tipp die Bosch PBD 40 Tischbohrmaschine (das Modell wurde Testsieger auf besagter Seite). Entscheidet für die Wahl der richtigen Tischbohrmaschine sind neben dem Material in das du bohren möchtest noch ein paar andere Faktoren wie der zur Verfügung stehende Platz, das Gewicht (was verträgt deine Arbeitsplatte) usw. Mein Rat: Schau dich mal auf dem Testportal um - ich denke das ist ganz hilfreich.

    Comment


    • #3
      Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sieht diese Seite doch reichlich unseriös aus...
      Mach es zu DEINEM Projekt!

      https://www.youtube.com/watch?v=QuuaYs3kw9w

      Comment


      • #4
        Du stempelst die Seite als unseriös ab, weißt aber nicht warum. Herrlich Ist halt eine Test-/Vergleichsseite. Um sich ein paar Informationen zu holen sicher nicht verkehrt. Um mal zurück zur Ausgangsfrage zu kommen: Wenn du 250 Euro ausgeben möchtest, kann ich dir auch die Bosch PBD 40 empfehlen. Du musst dir nur mal die Amazon Rezensionen anschauen. Tolle Maschine.

        Comment


        • #5

          Ich grüße euch, bin auch der Meinung, dass Testseiten bei der Wahl solcher Maschinen sehr hilfreich sein können. Ich informiere mich sowieso immer sehr gerne auf solchen Seiten, bevor ich etwas kaufe. Ich habe mir eine Tischbohrmaschine von Proxxon gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr, so dass ich sie auch gerne weiterempfehle. Ich wollte halt ein sehr hochwertiges Produkt kaufen, und wenn es um Qualität geht, da achte ich nicht so sehr auf den Preis.

          Comment

          Working...
          X