Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hochgebündeltes Licht trifft auf Glas

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hochgebündeltes Licht trifft auf Glas

    Bisher waren Femtosekundenlaser ja vor allem im Augerlaser-Bereich zu finden. Mittlerweile finden sie aber auch ihren Weg in die Industrie. Top Cleave hat ein neues Modell vorgestellt, mit dem es möglich ist, sogar millimeterdickes Glas in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit zu schneiden. Bis zu ein Meter pro Sekunde ist möglich. Und das im Grunde nur mit Licht!!! Etwas ausführlicher dazu: http://www.industry-press.com/femtos...m-glasschnitt/
    Bin gespannt, wo das noch hinführt. Mal schauen, wann Lichtschwerter Realität werden.

  • #2
    Oh yeah, sowas will ich auch!
    Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.

    Comment

    Working...
    X