Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche gute Stichsäge

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Suche gute Stichsäge

Ich suche einen gute Stichsäge für den Haus- oder Hobbygebrauch. Dem Zeck entsprechend möchte ich also auch nicht unbedingt mehr ausgeben als wirklich nötig ist. Mit der Stichsäge soll hauptsächlich Holz oder Laminat zugrecht geschnitten werden. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Meine Empfehlung wäre Bosch Professional GST 150 CE Stichsäge. Die Stichsäge wird mit Materialien die du bearbeiten möchtest keine Probleme haben - vernünftige Sägeblätter vorausgesetzt. Falls du es etwas genauer wissen möchtest, findest du auf http://www.stichsaegen-test.de/ einen sehr ausführlichen Testbericht zur besagten Stichsäge. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Comment

Ich habe auch eine Bosch. Kann ich nur empfehlen. Lass dich doch im Baumarkt nochmal beraten, damit deine Anforderungen beim Kauf auch wirklich gedeckt werden.

Comment

Ich habe auch eine von Bosch mit Vibration-Minderung, Schnellspannung und Staubsaugeranschluss... Was ihr fehlt ist die Geschwindigkeitseinstellung würde ich bei nächsten Kauf drauf achten es ist besser wenn man die Einstellen kann...
        In dir muss brennen, was du für andere bauen willst. Oder so!

Comment

Originally posted by hausmeister88 View Post
          Ich habe auch eine Bosch. Kann ich nur empfehlen. Lass dich doch im Baumarkt nochmal beraten, damit deine Anforderungen beim Kauf auch wirklich gedeckt werden.
          Dem schließe ich mich an!

Comment

Kann Bosch in dem Fall auch nur empfehlen, hab meine seit Jahren und sie ist immernoch super zuverlässig

Comment

Hi,

ich habe eine Pendelhubstichsäge von Makita (435FCTJ), welche auch auf http://www.leise-geraete.de/leise-stichsaegen-im-test/ gut bewertet wurde. ich persönlich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Und ich habe sie schon mehrfach verwendet. Das letzte mal als ich bei meiner Tochter die Arbeitsplatte zugesägt hatt.

Grüße

Comment

Hi,

ich habe eine Pendelhubstichsäge von Makita (435FCTJ), welche auch auf http://www.leise-geraete.de/leise-stichsaegen-im-test/ gut bewertet wurde. ich persönlich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Und ich habe sie schon mehrfach verwendet. Das letzte mal als ich bei meiner Tochter die Arbeitsplatte zugesägt hatt.

Grüße

Comment

Mafell P1cc, kannst Dir ja mal ansehen:
                  Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Hallo,meine Empfehlung ist diese Seite zu besuchen. Dort findest du Testberichte zu Stichsägen, eine Kaufberatung und auch alles Stichsägen, die im Test GUT abgeschnitten haben.Du findest auf jeden Fall eine günstige aber dennoch richtig gute Stichsäge für den Haus- und Hobbygebrauch.Die Stichsägen von Bosch sind zum Beispiel nicht schlecht, sie haben beim Test auch die meisten „Sternchen“ bekommen.Schau einfach mal rein, wirst bestimmt eine gute für dich finden.Ich grüße dich

Comment

Achte darauf, dass deine Stichsäge gehärtet wurde. Gehärtete Stähle (entweder durch Nitrieren, Einsatzhärten oder indivuduelle Härtung) halten viel viel mehr aus. Die rosten nicht so schnell und verschleißen auch nicht. Eine gute Holzsäge korrosiert nicht (bzw. sehr, sehr langsam) und hält idealerweise ein Leben lang.
                      Schau beim Kauf vielleicht auf die Garantie. Bieten Anbieter eine lange Garantie an, heißt das häufig, dass die an ihr Produkt glauben und dass es auch was taugt.

Liebe Grüße

Comment

Working...
                      X