Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Software für die Abfallwirtschaft könnt ihr mir empfehlen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Software für die Abfallwirtschaft könnt ihr mir empfehlen?

    Ich führe einen kleinen Schrotthandel in der Nähe von Berlin. Das Geschäft läuft eigentlich nicht schlecht, aber ich würde die Arbeit trotzdem ein wenig erleichtern.
    So viel ich sehen konnte führen immer mehr Unternehmen die verschiedensten Softwares ein um die Produktion und alle Aspekte eines Unternehmens zu fördern.

    Ein Freund von mir hat sich vor einem Monat eine ERP Software installieren lassen um seine Produktion einfach besser im Auge behalten zu können. So etwas möchte ich auch, aber ich kann keine Software finden die für die Abfallwirtschaft geeignet ist, aus diesem Grund auch diese Frage.
    Mal sehen ob jemand helfen kann .
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

  • #2
    Es gibt immer mehr Software mit der man die verschiedensten Aspekte seiner Firma, oder des Unternehmens fördern, oder erleichtern kann. Eine ERP oder eine CRM Software basiert sich darauf das der Firmenleiter eine bessere Übersicht über alles hat.
    So kann man seine Produktion besser planen und mögliche Mängel schnell entfernen. Es ist auf jeden Fall ein guter Weg sich die Arbeit zu erleichtern.

    Was die Abfallwirtschaft angeht, es gibt auch für diese Branche, wie auch für alle anderen eine oder mehrere guter Softwares. Eine davon ist die david.net, diese kannst du hier finden (http://www.2rsoftware.de/). Sie ist für alle Branchen in der Abfallwirtschaft gedacht, Containerdienste, Entsorgungsanlagen, Transporteure, Recyclingbetriebe, Schrotthändler, Abfallmakler und Händler und noch viele andere.

    Die nötigen Informationen dazu kannst du auf der Seite finden. Das was mir am besten bei der david.net gefällt ist die Reduzierung des Verwaltungsaufwandes um bis zu 50 %, und das ist doch mal was.
    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

    Comment


    • #3
      Hallo spahic,
      hast du was gutes gefunden ?
      You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

      Comment


      • #4
        Hallo,ich glaube, das es heutzutage kein einziges Geschäft oder Firma gibt, wo man ohne Computerprogrammen und verschiedener Softwares arbeitet. Ich habe auch schon seit ein paar Jahren eine kleine Firma und musste mir ein paar Programme kaufen. Um nicht allzu viel Geld auszugeben, habe ich mir alle Programme als gebrauchte Software gekauft. Dort habe ich viel weniger bezahlen müssen, als wenn ich es im Geschäft neu gekauft hätte und die Auswahl ist auch sehr groß und gut LG

        Comment

        Working...
        X