Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kaufentscheidung Alarmanlage

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Kaufentscheidung Alarmanlage

Hallo Zusammen,

in der letzten Zeit gab es bei uns in der Gegend bzw. Nachbarschaft einige Einbrüche. Aus diesem Grund würde ich nun gerne eine Alarmanlage einbauen. Ein Gerät, welches vom Fachmann eingebaut wird, übersteigt im Moment meine finanziellen Möglichkeiten. Deswegen suche ich nun nach einem Modell welches ich selbst (ggf mit Hilfe) selbst installieren kann. Nun bin ich auf diese Alarmanlage gestoßen. Preisliche würde das noch in meinem realisierbaren Rahmen liegen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob solch günstige Modell denn auch wirklich gut sind und ob ich das Gerät überhaupt installiert bekommen.

Kennt sich hier wer mit solch Sicherheitstechnik aus? Und kann mir eventuell ein paar Ratschläge geben?

Grüße
    Katharina

Es gibt bestimmt auch extra einen Installationsservice für Alarmanlagen richtig? Ich mein die Kosten zwar auch wieder jede Menge Geld, aber "sicher ist sicher"
    Alternativ wäre es ja von Vorteil, wenn du jemanden kennst der eine entsprechende Ahnung davon hat und dir das installiert.

Comment

Hallo Kätchen,
      bei uns in der Nachbarschaft gab es letztes Jahr das selbe Problem. Ich habe damals herausgefunden, dass Schlüsseldienste oftmals kostenlos dein Zuhause auf Einbruchsicherheit hin prüfen (diese hier habe das bei uns gemacht: http://www.schlüsseldienst-dortmund.net ). Bei uns wurde empfohlen, statt einer Alarmanlage lieber die Tür- und Fensterschlösser sicherer zu machen, damit der Einbruch gar nicht erst attraktiv erscheint. Vielleicht ist es für dich schon zu spät, aber vielleicht ist das ein guter Tipp für alle anderen, die überlegen sich eine Alarmanlage zuzulegen.
      Liebe Grüße!

Comment

Freunde von uns haben Ihre Alarmanlage von einem Fachmann einbauen lassen, weil sie einfach sichergehen wollten, dass auch alles einwandfrei funktioniert.

Comment

Hallo in die Runde,

bei uns in der Gegend gab es auch ziemlich viele Einbrüche, deswegen haben wir uns eine Alarmanlage vom Fachmann einbauen lassen. Zusätzlich haben wir auch an Türen und Fenstern alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Da unser Eingang direkt in den Sichtbereich der Straße und der Nachbarn zeigt, sollte unsere Haustür gut gesichert sein. Bei Sorpetaler kann man seine individuelle Tür erstellen lassen. Außerdem kann man dort viele Sicherheits-Features hinzufügen lassen, je nachdem, wie sicher man es haben will. Bis jetzt sind wir mit diesem Mix aus Alarmanlage und sicheren Türen und Fenstern gut gefahren. Ich hoffe, das bleibt auch noch so.

Gruß,

Sebastian

Comment

Danke für den Tipp

Hey Sebastian, danke für den Erfahrungsbericht! Habe ich jetzt auch schon öfter gehört, dass das wirklich am effektivsten ist. Kann natürlich immer was passieren, aber man kann ja gut vorsorgen
            Mach es zu DEINEM Projekt!

https://www.youtube.com/watch?v=QuuaYs3kw9w

Comment

Wir empfehlen auch den meisten Fällen mechanische Sicherheit als aktiven Einbruchschutz. Wenn ein Einbruch garnicht erst möglich ist, braucht man auch keine Alarmlage. Ausnahme: Große Glasflächen. Die sind mechanisch schwer zu sichern und eine Alarmanlage macht Sinn. http://schluesselfritze.de/einbruchs...chsicherung-2/
              Last edited by Berlinerfritze; 14.01.2019, 16:44.

Comment

Mich würde mal interessieren, was die Experten unter euch von sogenannten Smart-Home-Systemen halten. Auf http://mb-lux.de/smart-home-alarmanlage/ findest sich ein paar Informationen zu diesen Systemen und ich muss sagen, dass sich das ganze sehr interessant liest. Wie sieht es mit den Kosten aus? Kann da jemand mal eine ungefähre Hausnummer nennen?

Comment

Grüß Dich!

Es ist gar nicht so schwer in Sachen Sicherheit die richtige Wahl zu treffen, da spreche ich nämlich leider aus eigener, persönlicher Erfahrung. Wir haben dann auch relativ lange gebraucht, bis wir bei einem Schlüsseldienst aus Bochum eine individuelle Sicherheitslösung samt Alarmanlage, Videoüberwachung etc. in Anspruch genommen und montieren ließen.

Seither muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich wieder ein sehr gutes und sicheres Gefühl in meinen eigenen vier Wänden habe.

Comment

Ich weiß, dass es schon eine Weile her ist, doch ich grabe das Thema mal aus, weil ich vor kurzem in diesem Bereich einige Erfahrungen gemacht hab und weil ich ein paar Empfehlungen habe, die auf jeden Fall von Hilfe sind.

Eigentlich kommt eine Alarmanlage wirklich gut an, doch heutzutage gibt es Räuber, die keine Alarmanlage aufhalten kann. Alles können sie heutzutage knacken und still schalten, wenn sie es wollen. Wenn es halt dazu kommt, dass selbst die Alarmanlagen nicht von Hilfe ist, dann sollte man hoffe, dass man eine gute Hausratversicherung hat, weil diese sowas abdeckt.
                    Genau aus diesem Grund gab ich mir letztens Mühe und so eine Versicherung, mit der ich sehr gut zurechtkommen kann.
                    Jetzt mache ich mir keinen Kopf über einen Einbruch, Hauptsache mir passiert gar nichts.

Grüß!
                    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Sich für eine Alarmanlage zu entscheiden, kann sicherlich nie falsch sein. Man kann eine haben und es passiert nie etwas oder man hat keine und schon hat man die Katastrophe. Man muss eben selbst für sich entscheiden, was man macht. Dann kommt auch die Frage, was für eine soll es denn sein? Zum Beispiel können wir sagen, Smarthome-Alarmanlagen sind wirklich super, wir haben unsere hier gekauft: (https://vorsicher.de/) nachdem wir uns beraten lassen haben und in der heutigen Zeit, ist es auch normal, wenn man die Möglichkeit hat, alles über das Smartphone zu steuern. Sehen wahrscheinlich einige von euch so.
                      Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

Comment

Ok, wenn eingebrochen wird dann ist es auf jeden Fall besser wenn man Sicherheitsmaßnahmen trifft und schaut, dass man sich da auch wirklich zurecht findet.
                        Alarmanlagen kann man auf jeden Fall durch Vergleiche zum Beispiel finden. Ich persönlich muss sagen, dass ich auch eine Alarmanlage habe in meinem Objekt (Boutique) und suche nun noch einmal zusätzlich nach einem Schutz.

Wir merken, dass es immer wieder Personen gibt die sich auf dem Gelände und im Hof aufhalten, was aber verboten ist.

Aus dem Grund habe ich auch nach einer Lösung gesucht und habe dabei auch bei https://www.epp-security.com/wachdienst-hamburg/ Leistungen im Bereich Wachdienst gefunden. Natürlich aber ist es so, dass es kostet aber das ist mir alles wert denn dann habe ich wirklich Sicherheit zu 100%.

Ansonsten aber muss jeder für sich entscheiden was er da machen will und wie er sich absichern will.
                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Comment

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen...

Meiner Meinung nach sollte man lieber gut darüber nachdenken. Ich meine, so eine Alarmanlage kostet meisten sehr viel und man sollte gut nachdenken, ob man so viel Geld für sowas ausgeben sollte oder nicht. Persönlich bin ich der Meinung, dass man immer etwas anderes finden kann und damit viel besser vorankommen. Man muss sich nur bei der Suche Mühe geben und schauen, dass man dabei vollkommen punktet. Mein Tipp ist, einfach ein besseres Schloss einzubauen und schon sollte man sich darüber keinen Kopf machen. Sowas schafft man am besten, wenn man ein Schlüsseldienst wie http://www.schluesseldienst-24.net/p...nst-bremen.php beantragt.
                          Hab es auch so gemacht, deswegen empfehle ich es auch.

MfG
                          Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Oh, na da hattest du dir ja einiges vorgenommen!
                            So einfach wie man sich das ganze vorstellt ist es mit Sicherheit nicht! Aber gut...

Die Idee mit der Alarmanlage finde ich wirklich gut!
                            Eine Alarmanlage schützt effektiv vor Einbrüchen und sorgt für ein sicheres und angenehmes Lebensgefühl.
                            Und, sie können noch mehr: Sie warnen beim Ausbruch von Feuer und verhindern so Brandschäden, sie alarmieren Hilfe in medizinischen Notfällen oder bei Überfällen und sie schützen vor technischen Schäden durch Wasser... Aus diesen Gründen habe ich mich dann auch für eine Alarmanlage entschieden. Entschieden habe ich mich für das Elektrotechnik- und Sicherheitsunternehmen Paul Neumann, hier klicken! Machen sehr gute Arbeit! Empfehlenswert durchaus!!!
                            You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Working...
                            X