Announcement

Collapse
No announcement yet.

Werkzeug und Geräte lagern

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Werkzeug und Geräte lagern

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, we man Werkzeug und größere Geräte am besten in der Garage einlagern kann? Bei uns steht alles in einem ziemlichen Durcheinander herum und staubt ein, wenn ich die Sachen nicht regelmäßig benutze. Wie macht ihr das mit dem Einlagern von Werkzeugen und großen Geräten, damit alles seinen Platz hat? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Hi,

ich habe meine Werkzeuge und Geräte in einem Metallspind eingelagert. Einfach sowas wie hier http://www.ms-bueromoebel-blitz.de/s...ke/spinde.html mit 40 cm Breite. In das große Fach passt sogar mein Hochdruckreiniger rein, in den kleinen Fächern habe ich Bohrmaschinen, Schleifer und anderes Kleinzeug untergebracht. Ich komme da eigentlich gut zurecht. Nicht wird dreckig und ich habe alles in einem Handgriff bereit.

Grüße bohrer
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Comment

Ich habe im Garten einen Schuppen stehen und dem zur Werkstatt um fuktionirt. Dort stehen einige Regale in denen ich unser Werkzeug lagere.

Comment

Hast du die Möglichkeit, an die Wand so ein Brett mit verschiedenen Haken zu befestigen? Dann kannst deine Werkzeuge nach Größe oder nach Themen sortieren und anhängen. Ok?

Comment

Für Kleinkram bzw. nicht zu große Geräte eignen sich ja auch Werkzeugboxen. Von Fronttool gibt es da ganz verschiedene Größen und sogar Trolleys, die man dann in seinen Geräteschuppen stellt oder halt im Haushalt, je nach dem wo der Platz am günstigsten ist. Da entsteht auch höchstens Staub auf den Kisten und nicht dem Material an sich. Für die größeren Sachen kann man dann ja Regale und Spinde verwenden.

Comment

Einfach ein Regal bauen. Fertig. Kann man auch aus altem Holz machen.

Comment

Ganz so einfach wie meine Vorredner sehe ich das nicht. Es ist schon
              wichtig, dass man die Werkzeuge alle Staubfrei und ordentlich verstaut.
              Werkzeuge müssen immer gut gepflegt, sauber und ordentlich bereit liegen.
              Ich könnte mir nicht vorstellen einfach ein offenes Regal zu haben in
              dem dann die Elektrowerkzeuge verstauben.

Das geht gar nicht. Es müssen vernünftige Werkzeugkoffer angeschafft
              werden. Es gibt ja auch jede Menge Ersatz- und Zubehörteile die
              einfach zum Werkzeug dazu gehören. Ich kann mir kaum vorstellen
              was man alles an Zeit verliert, wenn man alles zusammen suchen muss.
              Wenn man dann noch unterwegs ist muss man wegen Kleinteilen wieder
              zurück. Und das alles nur weil man keinen vernünftigen Werkzeugkoffer hat.

Robuste Koffer bekommt man unter http://www.werkzeugkoffer-kaufen.de/
              Dabei darauf achten, dass man auch einen mit einem stabilen Griff kauft.
              Der muss einiges aushalten. Staubdicht sollte er auch sein.

Wenn dann alles sauber in einem Regal verstaut ist, dann ist das auch so wie es sein soll.

Comment

Das mag sein Willhelm, aber da gibts immer noch eine Steigerung(Werkzeuge im Koffer, die fein säuberlich in ein platzsparendes Regal sortiert sind ).Und wenn die Umgebung auch eher staubfrei ist, macht es nichts aus wenn die Geräte offen rumliegen, denn auf eine Weise liegen sie ja dennoch geschützt. Wie wärs mit einem Steckregalsystem oder auch Schwerlastregal, je nachdem was du für Geräte lagern möchtest?

Ich hab mal im Netz geschaut, und die Seite da gefunden: www.regalsysteme-info.de/ welche recht informativ erscheint. Klar die wollen auch nur Zeug an den Mann bringen, aber für ne erste Recherche, wie du das mit dem Verstauen regeln willst, reicht es denke ich.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich.

Comment

Vielleicht kann dir so was hier helfen: http://www.werkzeugkoffer.net/werkzeugschrank/

Ich weiß nicht ob so was deinen Vorstellungen entspricht, aber auf diese Weise lassen sich die Sachen sicher verstauen und für den Notfall auch sicher abschließen, für den Fall das man kleine Kinder hat, die auch gerne in der Garage herumtrollen und spielen.

Eine andere Variante ist es, sich sowas selber zu bauen und nach eigenen Wünschen entwirft und baut.

Mein Tipp hinterher, es soll ein Teil sein wo man es auf dem Boden aufstellen kann, auf diese Weise lässt sich auch schweres Elektrowerkzeug und andere schwere Geräte sicher ablegen.

Beim Kauf würde ich darauf achten, das die Schränke mit verschiedenen Funktionen ausgestattet sind, sodass die Fächer innerhalb des Schranks vertauscht werden können. Damit du auch größere Sachen unterbringen kannst.
                  Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Also für größere Geräte die nicht unbedingt in einen Schrank passen den man hat, benutze ich ganz gerne eine Abdeckplane, so stauben sie nicht ein.
                    Kleinere Werkzeuge lagere ich wie üblich auch im Werkzeugschrank.

Und solltest du dir zusätzlich einen Schrank kaufen, achte genau darauf, dass deine Werkzeuge dort auch Platz finden^^

Comment

Also für größere Geräte die nicht unbedingt in einen Schrank passen den man hat, benutze ich ganz gerne eine Abdeckplane, so stauben sie nicht ein.
                      Kleinere Werkzeuge lagere ich wie üblich auch im Werkzeugschrank.

Und solltest du dir zusätzlich einen Schrank kaufen, achte genau darauf, dass deine Werkzeuge dort auch Platz finden^^

Comment

Das meiste Werkzeug lagert in meinem Werkstattwagen, gut sortiert in speziellen Werkzeugkoffern. früher habe ich das immer so ins Auto geworfen mit dem Ergebnis dass ich regelmässig nach irgendwelchen Werkzeugen suchen musste. Solche Werkzeugkoffer sind eigentlich für jeden Handwerker optimal, sparen Platz und Zeit.

Comment

Working...
                        X