Announcement

Collapse
No announcement yet.

Funkrauchmelder oder normale Rauchmelder?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Funkrauchmelder oder normale Rauchmelder?

    Hallo,

    will in der Wohnung meiner Mutter neue Rauchmelder anbringen. Die Wohnung ist ca.70qm groß und hat 4 Zimmer. Meine Mutter hat leider zeitweise Hörschwierigkeiten und nun überlege ich, welche Art von Rauchmeldern ich nehmen soll. Ich habe hier beim Stöbern zum ersten Mal entdeckt, dass es Funkrauchmelder gibt. Die funktionieren wohl so, dass wenn ein Rauchmelder ausgelöst wird, er ein Signal an die anderen Rauchmelder versendet und so auch in anderen Räumen Warnung gibt.
    Meine Frage ist, ob man dieses System in einer Wohnung benötigt die "nur" 70qm hat? Oder ist der Alarm des einen Rauchmelders laut genug um in der ganzen Wohnung gehört zu werden?
    Es ist natürlich auch eine Kostenfrage.

    Wer kennt sich damit aus und kann mir Ratschläge geben?

  • #2
    Ja das konnte auch eine Option sein!
    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

    Comment

    Working...
    X