Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rolladenmotor verdrahten - wie funktioniert das?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rolladenmotor verdrahten - wie funktioniert das?

    Ich habe einen Rollladenmotor und will die Funktion prüfen. Ich habe am Motor vier Ausgänge: Gelbgrün, schwarz, braun und blau. Das Stromkabel hat drei Ausgänge: schwarz, blau und gelbgrün. Was muß ich mit wem zusammenklemmen, um abwechselnd rauf und runter zu fahren?

  • #2
    Alles nur Strom

    Hallo,
    so ein Rolladenmotor ist ganz einfach.
    bei den Motoren ist in der Regel acu eine kleine Zeichnung, in der Beschrieben ist, wie die Verdratung aussieht. Hier steht auch drin, welcher Draht (Braun oder Schwarz) in welche Richtung Dreht.

    Für den Test benötigst du eigentlich nur zwei:
    Du musst nachschauen halt für die Drehrichtung.
    Blau und Schwarz
    Blau und Braun
    Diese steckst du in die Löcher von der Schuko-Steckdose.
    Aber bitte bitte mit sehr viel Vorsicht.
    Es ist wesentlich Sicherer einen Schalter für Rohrmotore zu kaufen, un diesen dann mit einem Stecker zu Vertraten, und den Stecker in Die steckdose zu Stecken.

    Gruß

    ITWolf

    Comment

    Working...
    X