Announcement

Collapse
No announcement yet.

Scharnier durchgerostet

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Scharnier durchgerostet

    Hallo,
    ich habe eine ziemlich alte Dusche und nun ist mir die Scharnier-Verbindung zwischen der Kabine und der Tür gebrochen.
    Hab schon mal im Baumarkt geschaut, aber die hatten das passende Teil nicht.
    Ich will mir wirklich nur ungern eine neue Duschen einbauen.
    Hat jemand eine alternative Lösung für mich parat?
    THX
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

  • #2
    Hey,
    das dürfte kein Problem darstellen. Du solltest die Scharniere eigentlich relativ einfach auswechseln können. Nur komisch, dass die alten durchgerostet sind. Im Normalfall sollte das Metall doch rostfrei sein, oder? Vielleicht waren sie aber ohnehin recht billig, minderqualitativ und alt.
    Jedenfalls bist du besser bedient, wenn du die Scharniere bei ETG bestellst. Da findest du eine größere und günstigere Auswahl als im Baumarkt: https://www.edelstahl-trifft-glas.de...ge-und-winkel/
    Ich habe da bislang Metallbeschläge für den Balkon und eine Schiene für meine Dusch-Schiebetür bestellt und bin immer extrem zufrieden gewesen. Falls du Fragen haben solltest, erreichst du bei der Service Hotline eigentlich auch immer sehr kompetente Mitarbeiter.

    Comment

    Working...
    X