Announcement

Collapse
No announcement yet.

Freistehende Badewanne installieren, Problem?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Freistehende Badewanne installieren, Problem?

    Hallo,

    meine Frau wünscht sich eine Freistehende Badewanne, also eine die mitten im Raum steht und nicht irgendwie an der Wand. Tatsächlich wäre unser Bad auch groß genug dafür - ich mache mir aber sorgen um die Technick? Ist das denn so einfach möglich, wie kommen die Anschlüsse zur Wanne? Ich möchte mir nicht neustens das heiße Bad mit dem Eimer aufschütten, wie früher bei Muttern im Waschzuber...

    Freundlichst
    Jedo

  • #2
    Eine freistehende Badewanne ist schon etwas besonders tolles, sieht nicht nur hübsch aus, sondern es badet sich auch viel angenehmer, wenn man rechts oder links keine Wand hat, ist einfach ein besseres Gefühl. Wir haben selbst eine freistehende Riho Badewanne, seit wir die haben bade ich auch gerne. Es gibt wirklich viele schöne Modelle, hier kannst du dir mal einige ansehen.

    Natürlich wirst du die Anschlüsse zur Wanne verlegen müssen, wenn sie komplett freistehend sein soll, musst du die Anschlüsse eben durch den Boden verlegen. Eine Alternative wäre die Wanne mit einer Längsseite an die Wand zu stellen, wenn über die Seite der Anschluss liegt, wäre das kein Problem. Ansonsten heißt es eben Leitungen verlegen. Klar, ist etwas Aufwand, lohnt sich meiner Meinung nach aber sehr, für unsere Riho Badewanne hab ich's gemacht, würde es auch wieder tun.

    Comment

    Working...
    X