Announcement

Collapse
No announcement yet.

Glaswand für Terrasse

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Glaswand für Terrasse

    Hallo,

    wir wollen auch im Herbst und Frühjahr unsere schöne Terrasse nutzen, allerdings pfeift uns der Wind dann oft doch gar zu sehr um die Ohren. Ummauern möchte ich die Terrasse jedoch nicht, dann bliebe uns doch der schöne Blich auf den Garten versperrt. Deshalb erwägen wir eine Möglichkeit aus Glas, hat da jemand Erfahrung mit? Ich selbst habe mit dem Material noch nicht gearbeitet, kann man irgendwo schon fertig zugeschnittene Glaswände bekommen? und wie stellt man die am besten auf?

    Liebe Grüße
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2
    Hallo du,

    ich weiß jetzt auch nicht direkt ob es da Bausätze für gibt. Ich nehme jetzt mal an dass man das im Baumarkt nicht ohne Weiteres finden wird. Jedenfalls nicht maßgerecht.

    An und für sich ist die Idee der Glastrennwand für die Terrasse ja nicht schlecht.
    Laut https://www.edelstahl-trifft-glas.de...un-und-garten/ braucht man einfach nur die Edelstahl-Komponenten wie Pfosten, Wandhalter, Bodenklemm-Profile etc . Klingt jetzt erstmal nicht zu schwer.

    Ich würde mich an deiner Stelle einfach noch mal beraten lassen.

    Sonst finde Holz auch immer schön. Ich habe da schon richtig schöne Trennwände aus Holz gesehen, ganz einfache rustikale Balken oder auch Stapelholz.
    Das wäre dann auch nicht so Aufwendig im Bau ^^

    Comment


    • #3
      Hallo,
      also ich finde die leider immer wirklich hässlich .. aber Wind ist auch nervig

      Comment

      Working...
      X