Announcement

Collapse
No announcement yet.

Werkbank mit oder ohne Rollen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Werkbank mit oder ohne Rollen

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für die Garage eine neue Werkbank anschaffen und überlege nun ob ich ein Modell mit oder ohne Rollen nehmen soll? Wo seht ihr da die Vorteile und nachteile der jeweiligen Varianten? Würde mich über eure Meinungen zum Thema freuen!

  • #2
    Ich bin eher ein Fan von Werkbänken mit festen Standfüßen. Der Grund ist einfach, dass man dort deutlich größere Kräfte wirken lassen kann, ohne dass sich die bank eventuell verschiebt und wegrutscht. Klar, haben Werkbänke mit Rollen den Vorteil der höheren Mobilität, aber mir wäre ein fester Stand einfach viel wichtiger. Da verzichte ich auch gerne auf etwas Komfort. Man kann eine Werkbank ohne Rollen ja auch bewegen, nur eben mit mehr Aufwand. Schau dir doch mal hier unte http://buero-blitz.ch/produkte/stahlmoebel/werkbank/ ein paar der Modelle an. Da findest du sowohl die Variante mit als auch ohne Rollen.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Comment


    • #3
      Ich bin dann auch der gleichen Meinung wie mein Vorschreiber!
      Bin definitiv für eine Werkbank ohne Rollen! Und, solch eine habe ich mir dann vor kurzem auch geholt.
      Fand diese übrigens hier https://www.werkbankversand.de/ zu einem top Preis! Haben da ein tolles Angebot und bestimmt für jeden das passende!

      Ich aber finde dann auch, das beide Werkbänke mit oder ohne Rollen Vor- und Nachteile haben!
      Wie immer man sich auch entscheidet, dürfte nicht verkehrt sein!
      Ist eben wie alles andere auch, Geschmackssache!
      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

      Comment

      Working...
      X