Announcement

Collapse
No announcement yet.

Der richtige Kompressor

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Der richtige Kompressor

    allo Miteinander,

    Vielleicht könnt ihr mir beim Thema Druckluft Kompressor weiterhelfen, blicke da nicht mehr durch ..
    Ich möchte mir ein für die Garage zulegen, er soll überwiegend für den Alttag wie z. B. Reifendruckkontrolle und zum Ausblasen von Geräten, Werkbank und Motorrad dienen.
    Da ich den Kompressor später auch noch mit einem Luftdrucknagler und ggfs. Schrauber betreiben möchte, sollte dieser dementsprechend auch Leistung und Volumen haben!

    Nun ist mir beim Recherchieren mehrfach aufgefallen, dass es zwei varianten sprich einmal die Ölfreie und einmal die Ölhaltige gibt.
    Wo liegen die Vor- und Nachteile?

    Beim Thema Volumen bin ich mir auch nicht ganz schlüssig, ich denke 24l sollten ausreichen für den normalen Gebrauch, oder?

    Mein Limit liegt bei + - 400 Euro!

    Hier sind meine drei Favoriten aus dem Vergleich:

    IMPLOTEX Druckluftkompressor 480W
    http://kompressor-tests.com/produkt/...leise-oelfrei/

    Scheppach Kompressor HC53DC
    http://kompressor-tests.com/produkt/...hz-5906102901/

    STAHLMANN Kompressor AC3000-5 (viel Zubehör)
    http://kompressor-tests.com/produkt/...sor-ac3000-50/

    Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir ein paar Tipp geben?

    Danke schon mal!
Working...
X